1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Heimnetzwerk mit Gigaset Wireless Router 54 MBit/s

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von HugHefner, 29. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HugHefner

    HugHefner ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich würde gerne eine Remote verbindung zwischen 2 Pcs herstellen. Ich habve den Gigaset Wireless Router 54 MBit/s und auf beiden computern den Gigaset Usb stick 54.
    Ich komme auch mit beiden ins internet, kann auch auf den Router zugreifen und einstellungen vornehmen, aber wenn ich dann in netzwerkumgebungen auf drahtloses heimnetzwerk einrichten gehe, sagt er mir dass das mit der installierten Software von Siemens (gigaset wlan adapter monitor) nicht geht.

    Also kann ich dieses Programm beruhigt de-installieren und wen ja wie stell ich dan eine rmote verbindung zwischen den beiden pcs her?

    Danke!
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Du meinst, du willst zwischen diesen beiden PC's im Netzwerk Daten austauschen?

    Erstmal müssen die beiden Rechner zueinander passende IP's und Subnetzmasken haben.


    Mehr findest du hier:

    =>http://www.netzwerktotal.de/



    mfg

    Michael
     
  3. HugHefner

    HugHefner ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Sie haben beide die gleiche ip, nur hat der andere die letzte stelle um 1 höher... subnetz haben sie auch die selbe. genauso wie das selbe gateway :)
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welche Betriebssysteme sollen denn da mireinander verbunden werden?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen