Heimnetzwerk unter XP Home und Pro

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von DJ Melancholie, 15. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ Melancholie

DJ Melancholie Byte

Hi leute !!

Könnt ihr mir mal bitte verraten, warum ich nicht bei mir auf bestimmt Sites komme ?

Und zwar habe ich einen Einwahlrechner mit einer Netzwerkkarte (Netgear FA310TX) und einer AVM Fritzcard ISDN+DSL (selbstverständlich XP Home, früher Pro) und einen Rechner mit Netgear FA310TX und XP Home und einen mit Realtek 8029 (AS) Pci (98).

Einwahl kommt einwandfrei rein und die anderen beiden haben bei bestimmten Sites Probs. Einwahl hat 2 Firewalls (NPF und ZAP)
    die sind auch richtig konfiguriert.
    Die anderen 2 sind mit dem Einwahl über HUB 10 MBit verbunden
    Bei dem 2. XP Rechner war früher mal ne Internetverbinungfreigabe zu sehen jetzt nicht mehr (Wieso ?)
    Jetzt das größte ÜBEL aller PROBLEME, wie kriege ich die anderen Sites zum laufen ?
    Bei dem Einwahl kann man alles Sites einwandfrei anpingen mit ping xxx.xxx.xx -f -l 1450-1492
    bei den anderen kommt Zeitüberschreitung (Woran könnte das liegen ?)

Hofe auf eine baldige Antwort von Experten die evtl. bei Microsoft oder www.dslteam.de oder www.adsl-support.de arbeiten.

Vielen Dank !!

2. DJ Melancholie

DJ Melancholie Byte

Ich habe mein gleines Problem endlich gelöst bekommen.

Versucht es mal mit Befaster es ist spitze, was die Probleme mit der MTU und etc. betrifft.

Aber nicht vergessen vorher sollte man immer noch bei DSL zu mindest ping www.berliner-sparkasse.de -f -l 1450 - 1500 nicht vergessen und den Wert bei Befaster eintragen.

Wer Probleme hat kann sich unter meiner E-Mail oder auch hier im Forum melden

Mit freundlichen Grüßen

DJ Melancholie

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen