1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Heimnetzwerk win7 32bit mit win7 64bit

Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Obertroll, 27. Februar 2018.

Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Obertroll

    Obertroll Byte

    Hallo,
    ich habe mit 2 Rechnern (PC / Notebook) ein Heimnetzwerk eingerichtet (WLan).
    Vom PC kann ich auf das Notebook zugreifen. Am Notebook allerdings habe ich die Meldung:
    "Kein anderer Heimnetzgruppen-Computer verfügbar"
    Kennwort der Heimnetzgruppe von beiden Geräten verglichen, sind identisch (wäre ja möglich, dass ich versehentlich zwei Netzwerke eingerichtet habe).
    Wie kann ich dieses Problem lösen? Würde mich über Hilfe sehr freuen.
     
  2. Goldy Hohn

    Goldy Hohn Kbyte

    Welche Win7 Version ist auf den Rechnern? (Home oder Pro)
     
  3. Obertroll

    Obertroll Byte

    win7 64bit = Home; win7 32bit = Pro
     
  4. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Ich würde Heimnetzwerk löschen. Dann die PCs mit dem der gleichen Arbeitsgruppe ausstatten. Beide müssen im gleichen IP-Kreis sein. Nun eine Freigabe auf den PCs anlegen, dazu "einfache Freigabe" ausschalten. Nun sollten man beide PCs in der Netzwerkumgebung sehen, kann aber etwas dauern. Mit
    net use x: \\[Pc1]\[freigabe] kann man ein mapping einstellen. Pc1 ist immer der Name des anderen PCs. freigabe = ist die Nennung der Freigeben
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen