1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Heimnetzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Feger88, 26. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feger88

Feger88 ROM

Hallo,

ich möchte zwischen 2 Pc}s ein netzwerk erstellen.Ich weiß nur noch noch nicht wie man das anstellt und welche Hardware preiswert ist.Im Mediamarkt habe ich eine Sitecom Netzwerk Paket für 20 Euro gesehen ist dies zu empfehlen oder eher nicht ????
    Die Pc}s haben verschiedene Betriebssysteme.Der eine hat WINDOWS 98 SE der andere hat WINDOWS XP Home Edition
    Kann mir jemand weiterhelfen ????

2. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

z.B.: AVM FRITZ!Card DSL.

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

dsl karte ??

4. Feger88

Feger88 ROM

In einem Pc habe ich eine DSL Karte eingebaut.

5. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

wie gehst du denn eigentlich ins internet? DSL, modem, ISDN?

UWE

6. Feger88

Feger88 ROM

Das Sitecom Paket hat auch Netzwerkkarten,die einen Datenstrom von 100Mbit pro Sekunde leiten.

7. PoorSurfer

PoorSurfer Kbyte

ich würde auf jeden fall gleich Netzwerkkarten für 10/100MBit kaufen, da die erheblich schneller sind, jedoch so gut wie nichts mehr kosten als reine 10MBit varianten.
    Also ich würde zwei 10/100MBit Netzwerkkarten mit Realtek Chipsatz 8139 kaufen da dürfte eine so ca. 10Euro kosten. Und außerdem ein lang genuges Netzwerkkabel. Das muss allerdings Crossover sein.
    Zum Beispiel:
    Netzwerkkarte: LCS 8038TXR 6,90 Euro
    Kabel: 20m Patchkabel cross-over 9,85 Euro
    bei www.reichelt.de, Versandkosten kommen natürlich auch noch dazu.
    Wenn du mit beiden PCS ins Internet willst, und du nicht willst dass immer ein PC(der an dem das Modem angeschlossen ist) eingeschaltet sein muss, dann brauchst du einen Router, außerdem nicht mehr ein Cross-over Kabel sondern 2 normale Patchkabel.
    Ich weiß allerdings nicht ob es auch Router für andere Internetverbidnugnen als DSL gibt.
    Gruß poor

8. Feger88

Feger88 ROM

Die Pc}s sind auf 2 verschiedenen Stockwerken Ich habe 20 Meter Entfernung ausgerechnet.Eswerden keine weiteren Pc}s hinzukommen.Ich möchte mit ihnen gleichzeitig ins Netz gehen.Ich stelle keine weitere Ansprüche an das netzwerk außer Datenzugriff aufbeide Pc}s und Multiplayer Spielverbindung für PC Spiele.
    Bei dem Paket sind 2 Netzwerkkarten,ein 15 Meter Kabel und die Installationssoftware dabei.

9. guemue

guemue Kbyte

hallo

also erstmal wie weit sind die pcs voneinander entfernt und werden in zukunft pcs hinzukommen?möchtest du mit ihnen ins netz gleichzeitig gehen oder hast du sonstige ansprüche an das netzwerk? was war bei dem paket für 20 euro alles dabei?

grüsse
    guemue

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen