1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Heimnetzwerk???

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Schuasda, 25. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo!

iche habe eine Fritz!Box 7050 kann ich mir damit eigentlich ein W-Lan Heimnetzwerk einrichten und wenn wie geht das dann???

MfG Schuasda

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Ja das habe ich jetzt mal probiert aber es geht nicht !!!
    Kann es sein dass ich da noch irgenein GErät brauche???
    Muss ich mir da noch ein Hub kaufen oder was???

MfG Schuasda

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es geht doch nix über genaue Fehlerbeschreibungen... :rolleyes:

Was genau geht denn nicht? Kommt die Verbindung zum WLAN-Router nicht zustande? Oder ist es ein Zugriffproblem?

5. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Doch ich kann sowohl das Notebook als auch den PC mit dem Internet verbinden doch ich kann z.B.: keinen Datenaustausch zwischen den beiden PC's machen...

vlg

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Immer noch zuwenig Info...

An welcher Stelle genau klemmts denn? Gibts eine Fehlermeldung?

Welche Betriebssysteme sind denn an dem Netzwerk beteiligt?

7. Tomcat2511

Tomcat2511 Byte

Wenn die einzelnen Rechner ins Internet kommen ist mit der WLAN Verbindung alles in Ordnung. Da wird ein Kabelnetz auch nicht viel helfen. Wahrscheinlich hast du ein Problem mit dem Betriebssystem.
    Ich nehm einfach mal an dass es ein Win XP (Home??/Prof??) ist. Gerade Prof macht immer wieder Probleme mit den Default-Einstellungen für die Sicherheit. Versuch mal ob sich die Rechner anpingen können (Start --> ausführen --> cmd; ping <IP des anderen Rechners>). Die Ip findest du wenn du in der cmd "ipconfig /all" eingibst.
    Wenn sich die Rechner finden musst du mal überprüfen ob du überhaupt was freigegeben hast.
    Wenn nicht: Hast du eine Firewall an? XP SP2 hat einen dabei, die meistens auch aktiviert ist. Der Firewall musst du beibrigen, dass sie die Datei- und Druckerfreigabe durchlässt.
    Dann kommen die Sicherheitseinstellungen dran. Die findest du unter Systemsteuerung (in der Klassischen Ansicht) --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinien. Kuck dir mal die Einträge unter lokale Richtlinen --> Zuweisung von Benutzerrechten mit ein bisschen nachdenken an. Dann kommt man auch schon weiter.

Ansonsten such mal hier im Forum. Ähnliche Fragen werden täglich gestellt.

Und für deine nächste Anfrage halt dich an das was "TheD0CT0R" sagt: Problem genauer beschreiben. Welches Betriebssystem, geneaue Fehlerbeschreibung, Wortlaut von Fehlermeldungen usw.

Grüße
    Holger

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen