Heimnetzwerkproblem! Help

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Mark87, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mark87

Mark87 Byte

hallo, und zwar ich hab folgendes Problem: :aua:

ich habe eine Arbeitsgruppe eingerichtet, jedoch mag der eine Rechner nicht ( win xp HOME sp2, 1,8 Ghz, P4) er hat eine feste IP.

Wenn ich meine Netzwerkumgebung öffne und dann auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen gehe kommt die folgende Fehlermeldung:

(Auf ......... kann nicht zugegriffen werden, Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um heruauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.)

Ich denk mal ich hab Adminrechte,ich kann doch keine rechte vergeben bei Win XP home oder?

Wenn ich einen Ping auf den Pc mach, bekomme ich auch keine Antwort.

Jedoch Internet und eine Remotedesktopverbindun zum anderen Pc funktunieren.

In der Verwaltun find eich folgende Sachen:
    vllt helfen die das Problem zu finden.

( (Userenv 1512)
    Die Registrierungsdatei konnte nicht entladen werden. Der für die Registrierung verwendete Arbeitsspeicher wurde nicht freigegeben. Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie die Dienste entweder unter dem Konto "LocalService" oder "NetworkService" auszuführen. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. )

( ( DVckService 0 )
    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( DVckService ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Service started.)

( (TSMService 0)
    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( TSMService ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Service started.)

Ich hoffe mal irgendjemand kann mir helfen.

Und sorry, dass Ihr so viel lesen müsst :D

Gruß :cool:

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Forensuche verwenden.
    Dies ist ein schon zu oft behandeltes Thema, als daß man es schon wieder von vorn durchkauen müßte.
    Lösungen dafür gibt es in Massen.

Stichworte:
    - gleiche Benutzer
    - Gastkonto
    - Firewall

3. Mark87

Mark87 Byte

ja vielen Dank, doch das hat alles nichts genutz, nach paar Stunden durchlesen und ausprobieren bin ich noch an der gleichen stelle!

Ich denk mal erstmal müsste ich erreichen dass ich eine Antwort auf nen Ping bekomme, denn nicht mal das ist der Fall.
    Bekomme nur kurz einmal eine Antwort beim Hochfahren, sonst nicht mehr.

Kann mir denn keiner konkret Helfen?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Überprüfe erstmal ob alles so eingerichtet ist wie hier beschrieben
    http://www.netzwerktotal.de/
    Eine gängige Fehlerquelle ist auch eine Softwarefirewall .
    Wenn dann noch Hilfe benötigt wird brauchen wir Angaben zum BS ,die Datei ipconfig.txt und Angabe von eingesetzter Firewall .IPconfig.txt bekommt man bei Eingabe von CMD unter Start >Ausführen und dort im Fenster eingeben
    ipconfig /all>ipconfig.txt

wenn du die Datei nicht findest ,die Suche benutzen .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen