1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Heimweh und schlechter Patch: Weiter Kritik an Sonys XCP-Schutz

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von cheff, 7. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheff

    cheff Megabyte

    Ach, diese ganze Musikindustrie ist doch ein verlogenes Pack. Ich bin echt froh keine CDs mehr zu kaufen und werde das Verhalten der Musikindustrie gegenüber Kunden und "Abtrünnigen" weiterhin im Freundeskreis und Internet verbreiten, dass so viele wie möglich die verlogene Fassade der Unterhaltungsindustrie erkennen und das einzig richtige tun. CDs in den Regalen lassen.
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    @ PC Welt

    Kurze Verständnisfrage:

    heißt das Rootkit jetzt XPC oder XCP ? ;)
     
  3. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    X PC sind die Computer von Shuttle.

    Der Kopierschutz heißt XCP.

    Hier auf PC-Welt wird seltsamerweise immer von XPC gesprochen.

    http://cp.sonybmg.com/xcp/english/updates.html

    Sony selbst nennt es eben XCP.

    ---

    BTT:

    Es ist eine unglaubliche Frechheit, was Sony BMG hier abziehen.

    Ich hoffe, dass eine große Klagewelle gegen dieses Vorgehen beginnt, denn es stellt eine
    Sicherheitslücke dar!

    Es kann doch nicht sein, dass so ein daherglaufenes Pack wie Sony mit ihren miesen CDs noch User gefährden. :aua:
     
  4. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion


    Huhu,

    hierzu möchte ich feststellen: ICH spreche IMMER von XCP (siehe diese News :) ). Aber mein Kollege hatte da was verwurstet *peitsche raushol*.

    News wird korrigiert.
     
  5. theseboots

    theseboots Kbyte

    Also das ist wohl der schlechteste Witz den ich je zwischen 2 Sternen gelesen hab. Na ja, aber bei euch in der Redaktion wirds wohl so zu gehen.
    :D
     
  6. Diese Kesseltreiben gegen das Brennen von CD's geht mir auf den Wecker. Mitschnitte von Radioprogrammen sind erlaubt, auch digital.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen