1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Heisser Tipp für Besitzer des MD8008 von Aldi !

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von cologneking71, 14. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cologneking71

    cologneking71 Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    166
    Also, falls es hier nicht schonmal gepostet wurde ...

    Ich habe den Aldi PC MD8008 vom März 2003. Seit ca. 2-3 Monaten hatte ich nach dem Booten des Rechners einen höllischen Lärm, der meiner Meinung nach vom Grakalüfter kam (Graka Radeon 9600 TX).

    Also hab ich die Medion Hotline angerufen, das Problem geschildert und prompt kam auch 2 Tage später ein Techniker vorbei. Ganz praktisch da es sich ja um einen Garantiefall inkl. Vor-Ort-Service.

    Der Techniker hat sich das ganze angesehen und gab mir Recht, das es sich um den Grakalüfter handeln würde und das Problem auch bei Medion bekannt wäre und der Lüfter ausgetauscht wird.

    Er zauberte dann aus seinem Köfferchen eine neuen Graka und fing an, den Lüfter abzubauen um diesen dann gegen den Lüfter auf meiner Graka auszutauschen.

    Da es mittlerweile ca. 18.30 Uhr war, schlug ich ihm vor, doch einfach die Graka auszutauschen. Dann wären wir beide glücklich und er hätte ein wenig früher Feierabend.

    Er war begeistert von der Idee und tauschte die Graka einfach aus, allerdings mit dem kleinen Hinweis, das es sich bei der neuen um die Radeon 9800 Pro handeln würde und er leider keine andere dabei hätte :D ..... geile Meile gelle !!!

    Also, wer auch diese rappeln des Lüfters beim Einschalten hat, sollte sich mal mit der Medion Hotline in Verbindung setzen ..... vielleicht kommt ja auch so ein netter Techniker vorbei .....
     
  2. Homer007

    Homer007 Byte

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    93
    @ goggotier:
    Genau :) das geht auch ohne techniker!
    @ cologneking71:
    bei mir steht auch bei aida, dass es sich um eine Radeon 9800 Pro handelt, in wahrheit ist es aber die 9800XL, die auch in dem ALDI-PC vom Herbst '03 drin ist :)
    Ist ja schonmal was, dass medion das prob bekannst ist :)
     
  3. cologneking71

    cologneking71 Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    166
    Also laut Aida32 und Dr. Hardware handelt es sich um eine 9800 Pro !

    Falls ich mich auf die Aussagen der beiden Programme verlassen kann !?
     
  4. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Die 9800XL wird auch als Pro erkannt....
    Check mal den Chip und Speichertakt!
     
  5. cologneking71

    cologneking71 Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    166
    Ne, laut Techniker handelt es sich um eine echte 9800 Pro.

    So wurde sie auch bei mir erkannt. Denke mal das das richtig ist.
     
  6. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Das ist aber komisch...warum hat Medion seinen techniker eine 9800 Pro mitgegeben??? DIe haben doch immer sondermodelle...warscheinlcih handelt es sich da um eine 9800XL also eine runtergetaktete 9800 Pro... oder?
     
  7. cologneking71

    cologneking71 Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    166
    Hi!

    Kann Dir jetzt zwar nicht genau sagen, wo es Verbesserungen gibt, aber ich habe mal zum testen Splinter Cell und Far Cry gespielt und bei beiden auf volle Grafikpower gestellt und ich kann Dir sagen ..... ziemlich goil !!!!

    Hatte allerdings vorher auch keine Probleme mit der "alten" Grafkikarte. Hab mich aber trotzdem über die neue gefreut.

    cu
    cologneking71
     
  8. Woiso

    Woiso Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    385
    @ cologneking71

    Wenn du dich schon über defekte Hardware ärgern musst warum soll nicht auch etwas Glück dazukommen. :D

    P.S.
    Hast du mittlerweile schon einen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Karten bemerkt ?
     
  9. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Hab ich auch dauernd, in meinem Aldi-PC von vor 3 Jahren ist schon die 4. oder 5. Graka drin und er fängt schon wieder an zu lärmen :(
    Vielleicht krieg ich ja noch eine auf Kulanz, und dafür eine neuere, weil sie die alte V7700 nicht mehr haben ^^ Gleich mal morgen anrufen :)
     
  10. giggotier

    giggotier Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    163
    :D
    Diesen netten Support von Medion haben Homer007 und ich bereits genutzt :D :D :D

    Allerdings ohne den Service Techniker. :D :D :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen