1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Heisses Desknote ECS A929 XP 2000 Combo

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von KWls, 13. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KWls

    KWls Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    ich habe mir ein Desknote zugelegt, Hersteller Elitegroup, CPU = AMD Athlon XP 2000. Ich möchte nun Lüfter und CPU-Temperatur softwaremäßig überwachen. Da ECS kein derartiges Tool mit ausliefert, habe ich MotherBoardMonitor 5.2.1.0 installiert und dabei folgendes festgestellt:
    Die ermittelten Werte nach etwa 1 Std. sind:
    Sensor 1, eingestellt ist WinBond 1 2N3904 liefert als Wert 57°
    Sensor 2, eingestellt ist WinBond 2 2N3904, Wert 63°
    Sensor 3, eingestellt ist WinBond 3 2N3904, Wert 71°
    möglich wäre auch die Einstellung WinBond Diode?
    Bei der Fan-Kontrolle ergibt sich das Problem, dass nach kurzer Zeit gemeldet wird, die Umdrehungszahl ist 0 und der Alarm anschlägt.
    Fan 1 eingestellt ist W83L784R-1
    Fan 2 eingestellt ist W83L784R-2
    Eine Supportanfrage bei ECS blieb ohne Erfolg, dort meinte man nur lapidar "man könne zu MBM keine Aussage treffen". Wer kann mir weiterhelfen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen