1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

helft/beratet mich beim PC Zusammenbau..

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von SmoothT, 9. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SmoothT

    SmoothT Byte

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Habe dabei an volgendes System gedacht:
    - Pentium 4 2,667ghz ,533 mhz
    - ASUS P4G8X- Deluxe
    - Und eine Saphire Radeon 9700 Pro

    wie man erkennen kann nutze ich den PC hauptsächlich zum spielen. Ich hab noch ein paar Fragen:
    1. Was für Arbeitsspeicher würdet ihr empfehlen
    2. Was für ein Netzteil, Leistung?
    3. Is die Kombination im allgemeinen gut?

    Danke schon im vorraus....greetz SmoothT
     
  2. qdog

    qdog Byte

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    11
    dauert noch bis die rauskommen. In Japan kommen die in ca. 4 Wochen raus, bis die aber hier rauskommen dauert es aber noch länger...

    Hier ist der passende Artikel dazu
    http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,56831,00.html

    [Diese Nachricht wurde von qdog am 10.04.2003 | 17:17 geändert.]
     
  3. SmoothT

    SmoothT Byte

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    8
    Alles klar vielen Dank :D
    Das heisst dann wohl Däumchen drehen und warten *gg*
     
  4. SmoothT

    SmoothT Byte

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    8
    hmpf... also ist man wohl atm besser beraten wenn man daurauf warten bis intel}s CPU mit fsb 800 rauskommen...
    wie lang dauert das noch bis die rauskommen???
    komm mit meinem amd 800 mhz nicht mehr aus :/

    tschöö
     
  5. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    >Was hält Dich davon ab, ein Mainboard zu kaufen, was schnelleren Speicher unterstützt ? Wäre möglich, daß Du den Kauf bereust...

    Habe ich nicht gesagt :D
    Ich kaufe mir eh erst eines,w enn DDRII unterstützt wird.

    Ich habe dir nur gesagt, dass der Speicher zu schnell für das Board ist und dass es somit sinnlos ist, soviel Geld für überflüssige Speichgeschwidnigketi auszugeben, wenn es Infineon DDR266 CL2 genauso tut für weit weniger Geld.

    433er DualDDR-Unterstützung findest du übrigens garantiert nicht bei Intel-Mainboards!

    Also @Thread-Eröffner
    Entweder P4PE für DDR333 und P4G8X für DualDDR266. Mehr als DDR333 macht keinen Sinn (außer wenn du richtig weit übertakten möchtest).

    Kannst aber, zwecks Zukunftstauglichkeit, ruhig auf die FSB800-Mainboards warten! Der Pentium 4 mit 3066 MHz ist die einzige CPU mit FSB533 und HT! Alle anderen werden bald als FSB800 mit HT (2400, 2600, 2800, 3000, 3200 MHz) hergestellt.
    Warte also lieber noch etwas!
     
  6. Helldog

    Helldog Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    86
    Wenn du hyperthreading haben willst, solltest du aber auch ne CPU haben die das kann. Also ab 3.06 GHZ aufwärts...

    Oder willst es nur damit du später mal aufrüsten kannst? Dann denk dran das Intel den FSB auf 800 MHZ erhöhen will. Damit würde dein Board wieder nix anfangen können.
     
  7. SmoothT

    SmoothT Byte

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    8
    Hmm also ich kenne mich nicht wirklich gut aus... dachte mit das Mainboard sei gut weil es hyper threading unterstützt... gibt es noch andere Mainboards die das unterstützen und schneller sind ?

    mfg SmoothT
     
  8. s-v-e-n

    s-v-e-n Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    173
    Was hält Dich davon ab, ein Mainboard zu kaufen, was schnelleren Speicher unterstützt ? Wäre möglich, daß Du den Kauf bereust...

    Naja, ich habe eben nochmal geschaut und gelesen, daß es nicht nur normale 266er unterstützt, sondern 266er Dual Channel, das dürfte ja dann doch einigermaßen schnell sein. Aber es gibt auch 433er Dual Channel, also wäre mir das zu langsam.
     
  9. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    >1. Corsair Speicher mit mindestens 400 MHz Bustakt CL 2.0, empfehle 512 MB

    Will ja nichts sagen, aber das P4G8X Deluxe ist ein DDR266-Mainboard :D

    WD1200BB / WD1200JB ist auch leise und schnell. Letztere habe ich und bin sehr zufrieden ;)
     
  10. s-v-e-n

    s-v-e-n Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    173
    1. Corsair Speicher mit mindestens 400 MHz Bustakt CL 2.0, empfehle 512 MB
    2. Chieftec 360 Watt, oder ein anderes über 40 Euro (nimm bloß ken Billig Netzteil, die machen nur Krach bei weniger Leistung) achte auf P4 Anschluß/Kompatibilität, wichtig für Anschluß ans Motherboard
    3. Hört sich gut an, hätte nichts dagegen einzuwenden :)

    Tip zur Festplatte: Seagate Barracuda 4 (sehr leise und schnell), wenn Du genug Geld zur Verfügung hast, kauf Dir eine mit 8 MB Cache, kostet zwar ca. 20 Euro mehr, aber ist das Geld echt wert !

    Gruß,
    Sven
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen