1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Helft mir einen PC zusammenstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von speltach, 25. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. speltach

    speltach Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    30
    Helft mir bitte einen PC bei www.mindfactory.de zusammen zustellen. Der PC sollte nicht mehr wie 1200? am Ende kosten. Und er sollte folgende Punkte erfüllen.

    - Prozessor ab 2200 Ghz
    - 512 MB RAM
    - min. 80GB Festplatte

    Er sollte noch folgendes drin haben.
    - DVD Laufwerk
    - Brenner
    - Maus und Tastatur
    - PS2/USB/Firewall/Serial/Gameport Anschlüsse
    - 5-1 oder 6-1 Sound kann auch Onboard sein.

    - Und alles ohne Software

    Ich benötige für Games, Internet und Office Anwendungen.

    Es wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
     
  2. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Hi Karl,

    nein, nicht UB 40, aber die sind auch cool ;)

    Ich habe mir die Berichte mal angeschaut und konnte unter den WD-Platten, die ich habe (2 mal WD800BB + 1 mal WD400BB) keine schelchten Erfahrungen rauslesen. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind?! :D
     
  3. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Hi XxDustyxX!

    Dankeschön! :-)
     
  4. XxDustyxX

    XxDustyxX Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    35
    Hi Ultrabeamer!!

    Hier der Link für Erfahrungsberichte zur WD800BB:

    http://www.ciao.de/search.php?SearchString=wd800bb&SearchType=1&x=14&y=10

    Einfach mal die Suchfunktion benutzen!!! :D

    Schönen Sonntag noch!!!
     
  5. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Hi Karl,

    jeder macht wohl unterschiedliche Erfahrungen mit Festplattenherstellern. Ich meinerseits habe nur mit IBM schlechte Erfahrungen, dafür mit 3 WD-Platten keine Probleme (die Älteste ist ein Jahr alt).

    Könntest du mir bitte mal genaue Links auf Ciao.de geben, auf denen schelchte Erfahrungen geschildert werden?

    Wenn man sich in Foren (PC-Welt) so umschaut, sieht man ab und zu Defekte aller Hersteller: Maxtor, IBM, Seagate, WD - alle sind nicht perfekt.

    Der Vorteil bei IBM ist, dass man 3 Jahre lang immer mit den neuesten Festplattentechnologien umsonst versorgt wird ;)
     
  6. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Hi Karl,

    warum hast du WD von den Alternativen ausgeschlossen? *malfragenmuss* :D
     
  7. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Na mit 2,2 THz bekommst du noch keine CPUs, aber ich gehe davon aus, dass du 2200 MHz meinst ;) (kleiner Scherz am Rande :D)

    - CPU: Pentium 4 2,40 GHz (FSB 533)
    - RAM: 512 MB DDR-RAM PC2700 CL2 oder 2,5 (Samsung, Infineon)
    - WD800BB, -JB oder höher
    - GraKa: GF4 Ti4200 mit 64 MB

    - DVD-LW: Frag andere Forumsmitglieder ;)
    - CD-RW: Mitsumi CR 480A TE oder CR 485C TE
    - Maus und Tastatur: Deine Entscheidung
    - Mainboard (wegen der Aschlüsse): ASUS P4PE oder ASUS P4S8X; USB 2.0, Firewire, Serial-ATA, usw.
    - Sound onboard
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 25.10.2002 | 17:21 geändert.]
     
  8. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Ultrabeamer,

    Nein, Du hast Glück;), bei diesen beiden Modellen gibt es keine negativen Bewertungen.

    Meine Meinung war aufgrund anderer Modelle zustande gekommen - sozusagen ein Gesamtblick über den Hersteller. Aber möglicherweise ist WD mit den aktuellen Modellen gut. Ich werde das noch einmal genauer checken.

    Gruss,

    Karl
     
  9. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo UB(40?);),

    http://www.ciao.de/kategorien/1,9,554752,559064,559196,559251.html

    Gruss,

    Karl
     
  10. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Ultrabeamer,

    Ich habe die Meinungen über WD-Festplatten bei http://www.ciao.de mal so nachgeschaut - da ist mir der Appetit vergangen...:(

    Gruss,

    Karl
     
  11. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Hier findest Du eine Zusammenstellung optimaler und sorgfältig ausgewählter Komponenten, die auch vom Preis/Leistungsverhältnis interessant sind:

    http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm

    Schade übrigens, dass Mindfactory nur noch boxed AMD CPUs verkauft.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen