1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Helft mir PC Absturz!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Tomirasis, 7. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tomirasis

    Tomirasis ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2000
    Beiträge:
    2
    Hi Leute,
    seit ich meinen 2. PC geöffnet habe und ihn saubergemacht habe, startet er nicht mehr. Er arbeitet kurzzeitig, aber der Monitor erhält keine Daten und das Bios startet nicht. Alle Komponenten sind richtig eingebaut und eingerastet. Nur habe ich über die Festplatte mit einem etwas feuchten Lappen gestrichen. Liegt es vielleicht daran. Muss ich mir jetzt eine neue Festplatte kaufen.
    Bitte helft mir, der PC ist echt wichtig.

    Danke im voraus

    Tomi
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    s noch Datenrettungsdienste wie Convar.de oder Ontrack.de. Die können Dir zwar nicht einen 100%ige Garantie geben, dass die Daten gerettet werden können, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross. Aber billig ist es nicht, unbedingt in diesem Fall einen Kostenvoranschlag einholen!

    Nun, hoffen wir doch das beste!

    Gruss,

    Karl

    P.S.: am besten ist eine Bootdiskette mit Treiber für\'s CD-ROM-Laufwerk. Damit kann man z.B. auch dann das Betriebssystem neu installieren.
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    An erster Stelle würde ich mal den Monitor am anderen PC testen. Funktioniert er einwandfrei, dann kann man zumindest mal dieses Problem ausschliessen.
    Falls ja: was Du dann brauchst, ist eine bootfähige Notdiskette. Damit solltest Du den Rechner zumindest im DOS-Modus starten können. Falls dies funktionieren sollte, dann scheint\'s tatsächlich an der Festplatte zu liegen; heutige Festplatten sind z.T. in der Tat etwas heikel.

    Noch eine wichtige Frage: gibt der PC bzw. das Motherboard beim Starten Piepstöne von sich? (z.B. 2 x kurz und 1 x lang)? Falls ja: Dies wäre sehr wichtig für die Diagnose!!!

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen