1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Helligkeit bei Radeon

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von StuffMasterz, 3. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    Hi!

    Ich habe das Problem, dass Spiele wie Return To Castle Wolfenstein(OpenGl) etc. zum spielen einfach zu dunkel sind. Helligkeit ist schon auf maximum und wenn ich nun gamma noch erhöhe bis es halbwegs geht, ist die Grafik unerträglich ;)

    Gibt es eine Möglichkeit, die Helligkeit zu erhöhen?
    (aber nicht gamma, weil die Farben verfälscht und zu grell werden)

    Greetz

    Steven

    PS: ATI Radeon 9100
    1280x1024 @75Hz <<< Spieleinstellung
     
  2. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    Ich hab aber jetzt ne lösung anzubieten

    ich habe mir die neuesten treiber von sapphire für die radeon 9100 gezogen und installiert. Dann kann man bei den erweiterten Grafikeinstellungen Tastenkürzel für Helligkeit, gamma etc. einstellen (die welche man braucht) und dann drückt man einfach im spiel die entsprechenden tasten!

    Funzt bestens

    Greetz
    Steven
     
  3. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi,

    das ist ein Bug im Game. Habe bis dato auch noch keine Möglichkeit gefunden, mal funzt es mal net, bei ein und derselben Karte. Liegt also net an deiner GRAKA

    Gruß Nor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen