Helligkeit stellenweise reduzieren?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von joyride, 14. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joyride

    joyride Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    85
    Wie bekomme ich bei diesem Bild die etwas übermäßige Helligkeit weg, die sich bei dem ANSMANN Logo auf dem Ladegerät befindet? Ich verwende übrigens PS7...

    http://rogg.homeip.net/alex/bild.jpg

    PS. Bitte keine Antworten wie "Lerne erstmal richtig Fotographieren" oder so!! Das Bild ist da, nun will ich oben auf dem Ladegerät eben eine gleichmäßig Helligkeitsverteilung sehen...
     
  2. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    Mußte ich zwangsläufig, denn das erste PS gab`'s nur für den Mac.

    Heute sitze ich aber meistens am PC. Gelegentlich vergreift ich mich da dann schon mal mit den Tastenkombinationen (Strg + Apfel).
     
  3. joyride

    joyride Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    85
    du hattest nen mac? ^^
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    PDF] Adobe History
    Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
    ... Postscript Printer & Image Setter 1986 Adobe Type Library 1987 Adobe Illustrator
    1989 First Japanese Postscript Printer 1990 Adobe Photoshop 1990 Adobe Type ...
    www.adobe.com/aboutadobe/pressroom/ pdfs/adobe_timeline_7_9_02.pdf - Ähnliche Seiten
     
  5. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    Es war genau im Jahr 1990 mit Photoshop 1.

    Ich möchte dich aber nicht weiter mit so vielen Zahlen belasten.

    Grüß Mama, wenn sie von dem fremden Onkel zurückkommt.
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    photoshop => gibt es das programm schon seit 15 jahren !?!?
     
  7. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    Ja, Kind, da hast du recht.

    Ich arbeite zufällig seit 15 Jahren hauptberuflich mit Photoshop.

    Wenn du das überbieten kannst, dann bitte. Sonst halt einfach mal die Klappe, wenn du schon keine Ahnung hast!
     
  8. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    Zuerst solltest du mal eine automatische Tonwertkorrektur machen, dann die Gradationskurve richtig einstellen.

    Danach geht's an die helle Fläche. Da wird nichts maskiert, weil laienhafter Blödsinn.

    Du kopierst die Ebene, die untere Ebene wird mittels Gradation stark abgedunkelt. Dann mit Radiergummi (10 %) von der oberen Ebene an gewünschter Stelle abtragen.

    Dieser Tipp bezieht sich auf Photoshop.
     
  9. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Nein, er darf nur auf hotzis webspace hochladen und darauf verweisen......:bse:
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    biste hotzi ??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen