Hellschreiben

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von sunny47, 15. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sunny47

    sunny47 Kbyte

    http://www.youtube.com/watch?v=IfCps3TqB_A&feature=youtu.be

    In diesem Video sind Koordinaten die ich für Geocaching haben sollte versteckt, weis aber nicht wie ich da drankomme, kennt sich damit jemand aus??

    Es handelt sich hierbei nicht um Morsesignale sondern um Hellschreiben.

    Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Hellschreiber


    Das lässt sich auch recht einfach mit dem Programm MixW dekodieren.


    Da der Text recht lang ist, habe ich jetzt nicht alles dekodiert. Zumal ich auf Anhieb gerade nicht weiß, wie man den dekodierten Text in MixW abspeichert...


    Du musst dir das Programm MixW installieren. http://www.mixw.de/

    Den Mode auf Hellschreiber stellen und unter Hardware->Sound device sett. die Soundkarte einstellen.

    Danke für ne Antwort !!


    Problem: Das Programm horcht nur auf Line In oder Mikrofone. Windows ist nicht in der Lage die Youtube Wiedergabe mit einem „Input“ zu verknüpfen. Dazu gibt’s das Programm „Virtual Audio Cable“, dass eine Brücke baut.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn Du den Text schon hast, ist es also nur noch ein "wie deute ich den Text"-Problem?
    Dann speicher den Text halt als Bild ab, wenn das Programm keine sinnvolle Kopierfunktion bietet.
    Installieren muss hier niemand was.

    Eigentlich ist es doch gerade das Knobeln, was diese Spielart des Geocachens ausmacht.
    Wer das nicht mag, kann doch auch Caches suchen, wo die Koordinaten nicht verschlüsselt sind.
     
  3. sunny47

    sunny47 Kbyte

    Ich habe ja kein Text. Auf dem Video sind so eine Art Morse Zeichen und ich nehme mal an dass die entschlüsselt einen Text ergeben in dem dann zahlen vorkommen die die

    Koordinaten ergeben
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na dann ermittele Dir doch den Text. Oder wozu schlägst Du uns das Programm vor? Selbst noch gar nicht getestet?
     
  5. sunny47

    sunny47 Kbyte

    Es geht hauptsächlich um das MixW da geht das Problem los Soundkarte einstellen was muss ich da einstellen.
    Ich spiele die Töne übers Handy ab.
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Deine Erwartung ist ziemlich hoch gegriffen, wenn du andere aufforderst das Programm für dich zu testen. Was liegt denn näher den Anbieter selbst zu fragen? http://www.mixw.de/impressum.htm
     
  7. sunny47

    sunny47 Kbyte

    Ich habe die SW aus dem Internet. Dann wird mir der Entwickler bestimmt nicht helfen.
    Es geht doch nur um die Soundkarteneinstellung und ob es überhaupt geht, wenn ich Hellschreibentöne über Handy ablaufenlasse.
    Saundkarte ist eine Realtek HD Audio.
    Es gibt hier bestimmt Experten die das mixw kennen..

    Danke !!
     
  8. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Schon probiert? Sicher nicht, sonst würdest du nicht so antworten.
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine Kaufsoftware, die erst mit Registrierung des Rufzeichens legal funktioniert.
     
  10. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Da wohl die Software nicht auf legalem Weg erworben wurde, ist ab hier Schluss!
    Es sei denn, du kannst mich vom Gegenteil überzeugen.

    :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen