1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HELP - Beim Booten startet Win 98 nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Aquani, 11. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aquani

Aquani ROM

Hallo,

ein Bekannter will meinen alten PC aufrüsten. Hatte neues DVD/CD-ROM laufwerk gekauft. hatte es bei Win 98 per Hardwareerkennung installiert. wurde gefragt wegen Neustart des PC. er klickte auf Später. da lief alles noch. er konnte das Laufwerk sogar benutzen (Film abspielen).

Dann PC normal runtergefahren und Tag später beim nächsten Neustart startet Win 98 nicht mehr.. bzw. bleibt hängen. Wer weiß Rat??
    Kommt man während des Booten irgendwie zu DOS ohne das Win98 gestartet wird?? wenn ja wie?

Dringend Antwort

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Zieh doch mal vom neuen Laufwerk die Stecker ab und sieh was passiert, hört sich eher nach einem Hardwareproblem. Aus Spaß auch mal die default-Einstellungen des BIOS laden.

Gruss, Matthias

3. Aquani

Aquani ROM

Hi,

das ist es doch ja, es kommt NICHT mal ... Win98 wird geladen

???

ins BIOS kommt er rein.. aber sonst macht der PC nichts mehr

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenn Du während das bootens, kurz bevor kommt "Windows98 wird geladen..." mal schnell auf F8 drückst, kommt ein Menü, wo Du z.B. mal den "abgesicherten modus" probieren könntest. "Nur Eingabeaufforderung" gibts da auch als Auswahl, um z.B. eine ältere Version der Registry wiederherzustellen o.ä. Aber da kenne ich mich nicht allzu sehr aus...
    Gruß, MagicEye

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen