1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HELP ! Beim PC kauf!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Pudding, 18. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pudding

    Pudding ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo und gruß an alle die das hier lesen!
    ich habe vor mir bald ein neuen pc zu holen! und ich appeliere an euer wissen!

    hier meine favoriten

    AMD Athlon XP2000 180? (nach preissenkung hoff)

    CPU, Kühler, Arctic Cooling, Sockel A, SuperSilent 2500 28?

    EPoX, EP-8KHA+,VIA KT266-A 124.99?

    RAM, DIMM, 256MB, DDR-SDRAM PC266,CL2, Infineon, 184pin. ? 89.99 (2MAL)

    CD-Brenner, IDE, 32s/10r/40l, LG W8320, bulk? 108.99

    Festplatte, IDE, 80,0 GB, UDMA 133, Maxtor ,7200U/Min.? 159.99

    TI4200 64mb 230E (ich denk mal es wird leadtek sein)

    CS601 79E

    Diskettenlaufwerk, 3,5", 1,44MB, Teac 16E

    Zubehör Netzteil, CE/ATX, 350 Watt Enermax EG365AX-VE aktiv PFC 79.99 ?

    Maus/Tastatur, Logitech Cordless Desktop Optical, Funk, PS/2+USB
    Preis: ? 139.99

    Monitor, 19", LG-Electronics FT-915 Plus, 107kHz, TCO99 449.00E

    Wäre für tipps und ratschläge und jegliche verbesserungen dankbar
     
  2. Pudding

    Pudding ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Das meine Topics immer so schnell sterben!:( naja dann werd ich wohl weiter nach hilfe suchen müssen! ciao
    FIl

    aber trotz danke für eure oben geschriebenen antworten!
    [Diese Nachricht wurde von Pudding am 19.05.2002 | 18:25 geändert.]
     
  3. Pudding

    Pudding ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    vieleicht zu viel ....hmmm du hast womöglich recht aber naja es gibt kein aber!

    :D

    ich weis nicht ich meine halt nur das ... lieber teuer und gut als billig und nix taug! obwohl diese rede nicht ganz doll ist i...

    ich gehe gern ins internet und spiele gern ! ich lege seit meiner rakete (500 athlon mit geräuschepegel einer stinger ;) )
    viel wert auf angenehmes spielen und surfen der monitor ist mir sehr wichtig da ich oft sehr müde werde von meinem 17 zoller und der mit etwas (fast unbemerkbar) zittert , der pc sollte allerdings auch recht leise sein wie gesagt!
    ich lege fast keinen wert auf übertakten weil ich mich 1. nicht damit auskenn und 2. keinen bock habe etwas kaputtzumachen!

    der monitor ( ich habe nur nen 17ner davon gesehen) hat es mir wegen dem osdmenü und wegen den drucktasten angetan und die bildquali sie nicht schlecht auch aber man mus ihn auch mal in aktion sehen!

    was würdest du mir empfehlen ! 19zoll und nicht so mega teuer , es kann auch gerne unter dem preis von 449 ? liegen ! das war schon meine große schmerzgrenze!

    ich habe vor mir meinen rechner ende des monats zu holen aber das geld langt nicht ganz für alles es wird also alles sehr knapp deswegen überlege ich ende juni wenn ich dann mehr kohle hab und mich einer größeren auswahl stellen kann (ut2003 kommt ja auch zum glück etwas später sonst hätt ich dann zugreifen müssen)! denn es kann nicht sein das ich mit nnull auf dem konto dann sitzen muss !

    okay danke fürs lesen und für evtl. antworten :)
    [Diese Nachricht wurde von Pudding am 18.05.2002 | 20:55 geändert.]
     
  4. goemichel

    goemichel Guest

    Wirklich lecker, aber ganz schön teuer. Wer 1800? ausgibt für nen Rechner, muss auch einiges damit anfangen - finde ich. Nur als "Workstation" oder als "Spielekonsole" ist das viel zu viel Kohle.

    Gruß michel
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Tönt recht lecker. Ein paar Aenderungen würde ich trotzdem machen:

    Monitor: da gibt es sicher besseres als LG.
    DVD: Toshiba SD-M1612
    RAM: ich würde 1 x 512 MB nehmen
    Motherboard: mit VIA KT333 Chipsatzt nehmen (MSI oder ASUS)
    Prozessor: am 27. Mai soll AMD angeblich massive Preissenkungen bekanntgeben. Und am 6. Juni soll der Thoroughbred vorgestellt werden. Ich würde an Deiner Stelle auf den Thoroughbred warten; der ist zwar nicht schneller, aber dafür läuft er viel kühler als die aktuellen Palominos. Und falls Du übertakten möchtest, dann solltest Du erst recht warten. Ich schätze jetzt mal, dass der Thoroughbred so Mitte Juni erhältlich sein wird.

    Ansonsten echt appetitlich!:)

    Gruss,

    Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 18.05.2002 | 20:41 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen