1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HELP ! Datenverlust auf Festplatte !!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Wolfgang77, 12. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    ich habe eine 60 GB IBM mit 7200 Umdrehungen. Wie mir bekannt ist gibt es öfter Probleme mit dieser Platte.

    Gestern konnte ich nur noch booten, wenn diese Festplatte ausgesteckt war, und nur die mit Windows XP angesteckt war.
    Nach ein paar Versuchen und einem Checkdisk konnte ich auch wieder in Windows XP booten.
    Es sind auch alle Ordner wieder da, bis auf den Ordner MP3. Woran kann das liegen ?

    Wer kennt ein gutes Programm zur Fehlerbehebung von Festplatten bzw. ein Datenrecovery-Tool ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas Göz
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Gab es einen Absturz? (Z.B. als gerade der mp3-Ordner in Gebrauch war) Das würde erklären, warum er "zerstört" ist.

    Ein gutes Datenrettungstool (Freeware!) findest Du hier:
    http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

    Festplattentools für IBM-Platten findest Du hier:
    http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm

    MfG Rattiberta
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    was für ein Dateisystem hast du in Verwendung. Wenn ich das so lese und davon ausgehe dass die Festplatte keine Macken hat, dann Tippe ich mal auf FAT32.

    Gruss Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wolfgang77 am 12.08.2003 | 11:55 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen