1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HELP!DISKETTENLAUFWERK funktioniert nich

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ANTINEA, 14. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ANTINEA

    ANTINEA ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Diskettenlaufwerk funktioniert nicht mehr richtig,zeig immer an ,dass DISKETTE FORMATIERT werden muss, danach kommt die Meldung, dass DIKETTE einen Fehler hat..usw...Das kommt davon, dass ein Bekannter von mir eine alte diskette reingesteckt hat, jetzt kann der Laufwerk Disketten nicht mehr lesen, da möglicherweise "FREMDKÖRPER" von der alten Diskete(Staub, Sand...) darein geraten sind....
    WAS KANN ich tun (außer einen neuen Diskettenlaufwerk kaufen).Kann man da überhaupt was tun?
    BIITTE! Wenn sie was wissen, bittre..bitte...bitte, teilen sie es mir mit....
    DANKE!
     
  2. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    238
    stimmt, die sind eh total billig...
     
  3. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    Hi

    Bei derart permanenten Fehlern mit tausend (1000??) Disketten
    läßt m. E. mehrere Fehlermöglichkeiten zu:

    Diskettenlaufwerk, Controller, Kabel

    Also: Anderes Laufwerk ausprobieren, dabei auf guten Sitz des
    Kabels achten. Gegebenenfalls Kabel wechseln. ( oder
    vorhandenes Laufwerk und Kabel in einem funktioniereden
    Rechner testen. )

    Viel Spass beim Schrauben

    Geert Jacob
     
  4. ANTINEA

    ANTINEA ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Ich habe schon tausende neue Discetten ausprobiert, das geht mit jeder so. Ich hätte sonst nicht geschrieben
    MFG
     
  5. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    238
    Also, wenn die Diskette von Deinem Bekannten wirklich so verdreckt war, dann müsstest Du mal den Lesekopf reinugen. Andererseits ist das unwarscheinlich. So wie Du das gesagt hast, ist es warscheinlicher, dass die Diskette, die Du reingesteckt hast, fehlerhaft ist. Ich will Dir weitere Erklärungen (und mir auch) sparen: kauf die neue diskette und probiere es mit denen, denn ich bin mir sicher, dass es dan geht :)

    mfg
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi!
    So ein Laufwerk kostet 10?, also bevor Du stundenlang am reinigen bist, kauf lieber ein Neues.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen