Help: Explorer verursacht 100% Leistung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von LiLaMan, 12. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LiLaMan

    LiLaMan ROM

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    5
    Ich hab ein wichtiges Problem. Ich habe die letzten Tage bei einem Kunden 2 ältere PC\'s mit XP Prof. ausgestattet (komplette Neuinst.) Einer war ein PII 450 und der andere ein PIII 800. Der Kunde ist ein Werbegrafiker und verwaltet immens viele Dateien. Der 800er hat nun folgende Macke: Rufe ich in einem Programm über Öffnen den Datei-Explorer auf, um eine Datei zu suchen, schnellt die CPU-Leistung auf 100% und blockiert den Rechner vollends. Um im Explorer zu scrollen bedarf es viel Zeit und Geduld. Alle laufenden Prozesse wurden gecheckt, die CPU und der Speicher getestet (mit Sandra Pro). Der 450er hat das Problem nicht, obwohl er dieselben Dateien sogar übers LAN sucht. Das gilt übrigens für alle Programme (div. Adobe oder SignLab etc.) Die Installationen sind so gut wie identisch.

    Was kann ich tun, damit der Kunde wieder schneller an seine Daten kommt? Eine Neuistallation ist dabei so gut wie ausgeschlossen und nur der allerletzte der möglichen Schritte.

    Danke Gruß Dirk
     
  2. LiLaMan

    LiLaMan ROM

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    5
    So nun habe ich die Lösung gefunden. SCSI-Platten und NTFS mögen sich nicht miteinander. Beschreibung hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q308219

    Mit einer Installation des SP1 sollte es behoben sein.

    LG Dirk
    [Diese Nachricht wurde von LiLaMan am 13.03.2003 | 14:11 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von LiLaMan am 13.03.2003 | 14:12 geändert.]
     
  3. LiLaMan

    LiLaMan ROM

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    5
    Keiner einer Idee?

    LG Dirk
     
  4. LiLaMan

    LiLaMan ROM

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    5
    Beide haben 512 MB und eine Matrox G400 Grafikkarte.
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Hat der 450er mehr Ram, als der 800er?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen