HELP! Keine Anwedungen mehr ausführbar!!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von derfisch, 24. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derfisch

derfisch Byte

Hallo!

Hab ein Riesen-problem: seit gestern kann ich KEINE .exe-dateien mehr starten! es erscheint dann immer die meldung:
    <C:\ [Pfad der datei] konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben und wieder holen sie den Vorgang [...]>
    Was natürlich nicht stimmt, die Datei ist vorhanden. Virenscan wollte ich machen, ging aber dank o.g. Fehler auch nicht, ebenso Systemwiederherstellung! Bitte um Hilfe!

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Welches Windows setzt Du ein?

Einfach auf den Verdacht hin, es könne sich um Windows XP handeln gebe ich Dir mal einen Link, der auf eine Anleitung zur Erstellung einer bootfähigen CD mit Virenscanner für WinXP führt.

http://www.heisig-it.de/recovery.htm

MfG

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Woher weißt du das die Dateien noch vorhanden sind?

Du mußt ein anderes Betriebsystem von Diskette (DOS) oder CD (z.B. Linux) booten und dann ein entsprechendes Antivirenprogramm (z.B. F-Prot) starten. Bei NTFS-Dateisystem auf Festplatte könnte das allerdings problematisch werden.

Es gibt zwar auch Internetseiten mit Online-Virenscan, die setzen aber meist einen funktionierenden Internet Explorer voraus.

Mfg Manni

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen