Help! Massive msc - Probleme!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von freaknerd, 22. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Hi Leuts,
    mal ein neues (?) Problem mit XP:
    Bis vor ein paar Tagen funzte alles wunderbar, doch wenn ich jetzt versuche, irgendeine von den msc-Dateien (z.B. gpedit.msc für die Gruppenrichtlinien) aufzurufen, bekomme ich die Nachricht: (z.B.)

    "gpedit.msc kann nicht aufgerufen werden. Möglicherweise existiert die Datei nicht, ist keine mmc-Konsole oder wurde mit einer höheren MMC-Version erstellt. Es könnte auch sein, dass sie keine Zugriffsrechte auf diese Datei haben" (so ähnlich)

    Höhere MMC Version??? Was ist das denn??? Außerdem hab ich nix neues installiert!!!
    Keine Zugriffsrechte??? Ich bin der verdammte Admin auf dem Rechner und der einzige Benutzer!!! Außerdem hab ich am System nix verändert, und vor ein paar Tagen noch ging alles wunderbar!!!

    Bitte um Hilfe!!! Das alles hier nervt EXTREM!!!
    mfg
    FreakNerd
     
  2. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Hilfe! Hat denn keiner ne Idee - heißt das, ich muss mein System neu aufsetzen! Bitte nicht!
    mfg
    FreakNerd
     
  3. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Hi nordy
    yep, alles genau so wie oben beschrieben!!!
     
  4. nordy

    nordy Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    206
    Unter Dateitypen nachsehen, ob bei der Endung msc bei

    ausführen als und öffnen mmc.exe (C:\WINDOWS\system32

    \mmc.exe "%1" %*) eingetragen ist.
     
  5. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Hi MS,
    shit, ich hab kein Bock, mein System neu aufzusetzen!!! Gibt es keine andere Möglichkeit???
    Thx trotzdem für die Antwort
    mfg
    FreakNerd
     
  6. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Hi cf30154,
    Event-Log? Wo ist das? Die "Ereignisanzeige" in der Systemsteuerung kann ich AUCH nicht mehr anzeigen!!! Außerdem geht auch die Suchfunktion nicht mehr - hab ich jetzt herausgefunden, als ich nach "event.log" oder so was suchen wollte...
    ARG...ich werd wahnsinnig!
    Danke für alle bisherigen und kommenden Antworten...
    mfg
    FreakNerd
     
  7. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi Simon

    Wenn das Event-log was hergibt - poste das ma. Wenn du sonst eine Fehlernummer oder etwas hast - her damit.

    Ich schau mal nach dem Text - aber das wird nicht einfach ohne weitere info.

    Grüße

    MT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen