Help me! Sind meine Daten weg??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ro_pr, 27. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    248
    Hallo liebe Leute!!!

    Sodala...jetzt wird}s wirklich heavy für euch!!

    Also ich hatte bis gestern Win2K auf meinen PC-installiert!!
    Nur zur kleinen vorstellung meiner Festplatten->>

    1x 40 GB Seagate Festplatte (in 3 Partitionen aufgeteilt)
    1x 8 GB IBM Festplatte (dient zu sicherung der Daten, leider sehr wichtigen Daten)

    Okay...also...
    Ich installierte mir gestern wieder mal Windows XP...dabei nahm ich die Sicherungsfestplatte (in Wechselfestplattenrahmen) heraus und löschte meine 40 GB Platte komplett...
    Dann partitionierte ich sie wieder und setzte Windows XP auf...so weit so gut...irgendwann nach der Installation schob ich meine sicherungsfestplatte wieder in den Computer...->>> Ich startete wieder windows XP und er erkannte sie...ohne Probleme!!
    Aber erschreckend war sie nicht im Arbeitsplatz...(Im Gerätemanager war sie volkommen richtig erkannt, habe sie auch nochmal herausgelöscht und neu installiert im Gerätemanager) aber alles bracht 0 erfolg!!

    Gut...dann dachte ich mir wenns im XP nicht geht...werd ich sie sicher im Dos lesen können und meine Daten woanders hinschieben können!! Aber auch das ging schief weil er sie im Dos auch nicht fand (Die Festplatte war aber seit je her immer Fat32 format)
    Dann ging ich ins Fdisk um zu schauen ob ich sie überhaupt sehen kann...Aber statt Fat32 stand da nur noch "Non-Dos"...
    tja...dann startete ich Partition Magic 7 mit den Startdisketten um sie wenn es möglich gewesen wäre besser zu erkennen und gegebenfalls die Daten auf eine andere Partition mithilfe Partition Magic zu verschieben...hier zeigte er mir bei Typ "Typ44" an!!

    Sodala...also...wie kann ich wieder meine Festplatte lesen ohne das ich alle meine Wichtigen Daten verliere????? Gibt es irgendeine Chance???

    Ich wäre euch unendlich Dankbar wenn ich eine Lösung für das wahrscheinlich schwierige Problem bekomme!!!!

    Herzlichen Dank im Vorraus!!
     
  2. alphares

    alphares Byte

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    34
    Versuche mal diese Festplatte in der Datenträgerverwaltung zu aktivieren. Zumindest kannst Du dort sehen, was XP mit Deiner Platte gemacht hat.
     
  3. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    248
    Hallo Du armer Teufel,

    ich könnte mir vorstellen, dass beim Setup die Partitionsangaben auf der 1. HDD komplett neu geschrieben werden - und zu dem Zeitpunkt war ja die 2. HDD noch nicht da und wurde nicht berücksichtigt. Demnach müsstest Du die 2. Platte wohl erst formatieren, um sie wieder nutzen zu können. Ich weiß, dass Du das nicht hören wolltest... Sorry!

    Im allgemeinen sei vom Backup auf andere HDD\'s im Zeitalter der Brenner auch abgeraten...

    Vieleicht weiß ja ein anderer User eine bessere Lösung, soll nur mein Vorschlag sein.

    Viel Glück!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen