1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HELP!! Mein neuer PC tut nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von DJ_Franks, 22. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    143
    Ich habe gerade meinen neuen PC bekommen.

    Ich wollte ihn starten, das läuft auch, bis die Meldung
    "Verifying DMI Pool Data....." kommt.
    Dann tut sich gar nichts mehr.

    Was soll ich tun??

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Du kannst die alte Platte hinter die jetzige hängen (müssen aber richtig gejumpert sein! Die alte als Slave). Die Programme wirst du wohl neu installieren müssen... Aber du kannst auf diese Weise die Daten (Bilder, Musik etc.) auf die neue kopieren...

    Gruß
    wolle
     
  3. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Sicher, das geht schon...
    Du musst nur den Jumper von Master auf Slave ändern und dann mit einem Dateimanager (ja, auch den Explorer kann man nehmen, aber z. B. Tool Commander ist viel komfortabler...) kopieren.

    Aber: Programme schreiben sich oft sehr tief ins System rein, legen spezielle Ordner an,schreiben DLLs in Windows-Ordner etc..
    Und plötzlich geht gar nichts mehr, weil eine bestimmte Datei fehlt.
    Ich rate dir, die Programme neu zu installieren.

    Deine Daten kannst du aber Problemlos von der alten Festplatte auf die Neue kopieren.
     
  4. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    143
    richtig vermutet!

    also der pc läuft jetzt wunderbar!
    ausser, dass er sich nicht herunterfahren lässt, da muss ich den pc von hand ausschalten. hmm...

    mal ne frage:

    kann ich die festplatte (fat) von meinem alten pc in den neuen pc einbauen und die programme dann auf die neue festplatte rüberladen?
     
  5. Ich Tip mal drauf das kein BS drauf ist

    MFG
     
  6. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    291
    Mann und das kurz vor Weihnachten so viel Arbeit:

    Master Boot Record - Des Master-Laufwerks Aufzeichnungen für's Starten des Betriebsprogrammes -

    Die Meldung Verifying Verifying DMI Pool Data ist die Abschlussmeldung deines Mainboards und erwartet die Bootsequenz deiner Master Festplatte. Und die kommt nicht, weil:

    1. die Festplatte, auf der dein Betriebssystem liegt nicht als Master angemeldet ist (warum auch immer jemand das gemacht hat) - du musst: Platten einzeln dranhängen und als Master jumpern (Beschreibung ist auf jeder Platte draufgeklebt)

    2. du hast gar kein Betriebsprogramm drauf - du musst erstmal eines installieren, in dem du eine bootfähige CD mit Betriebsprogramm in den Rechner legst und installierst

    3. Master Boot Record ist beschädigt - musst du, wenn du das schon nicht kennst, wie bei 2 verfahren.

    :tröst:
     
  7. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ich würde eher mal sagen, Du warst zu faul, das vielleicht zwei, dreimal durchzulesen und zu versuchen, es zu verstehen! Das ist nämlich wirklich nicht kompliziert. :muhaha:
     
  8. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    143
    tut mir leid, das ist mir zu kompliziert was da steht.
    was soll ich da machen?
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen