1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HELP!!! - probleme mit mainboard - grafik-karte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von hypertevi, 17. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hypertevi

    hypertevi ROM

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    7
    hallo

    ich habe folgendes problem:

    mein neu zusammengesetztes system funktioniert nicht. alles ist gut montiert, alle kabel sind dran usw, aber bei mir erscheint kein bild am screen, habe es mit mehreren bildschirmen getestet.

    meine komponenten:

    mainboard: asus p4p800 (http://www.asus.de/products4.aspx?l1=3&l2=12&l3=31&model=180&modelmenu=1)
    cpu: intel celeron d 350 (fsb533) (boxed)
    ram: 2 X 512MB corsair valueselect ddr400 (pc3200)
    grafik-karte: megaspeed ati radeon 9250 agp 8X 256mb ddr (http://www.mgspeed.com/HTML/prducts/ati/9250.html)
    und 2 X ide optische laufwerke, plus 2 X ide festplatten (samsung 80 + 120 gb)

    woran könnte es eurer meinung nach liegen? sind die ddr400 -er rams nicht abwärtskompatibel mit dem fsb533 cpu? :confused:
    die grafikkarte funktioniert in einem anderem pc einwandfrei.

    bin gespannt auf eure vorschläge / ideen und danke im voraus! :)

    tibi =)
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hast du das Handbuch zum Mainboard gelesen, die meisten User vergessen den Stecker für die Zusatzstromversorgung zu stecken. Schaue einmal ob das Board so einen hat / benötigt.

    Angaben zum Netzteil fehlen, max. Ampere (A) auf den Versorgungsleitungen.

    Wolfgang77
     
  3. hypertevi

    hypertevi ROM

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    7
    ich gehe gucken, und ich habe das handbuch mehrmals durchgelesen.. :/

    zusatzstromversorgung - ist das der p4 stecker? wenn ja, dann ist er auch drinn. und alle lüfter im pc gehen auch (cpu, gra-ka, case)

    tibi =)
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Was ist mit den Angaben zu der Netzteilleistung ?

    Kommt ein PostCode (Signalttöne) ?

    Wolfgang77
     
  5. hypertevi

    hypertevi ROM

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    7
  6. hypertevi

    hypertevi ROM

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    7
    keine töne, kein post -screen, nix. ist einfach tot :(

    tibi =)
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.417
    probier´s mal ohne GraKa, dann ohne RAM - wenn dann immer noch kein Beep-Code kommt, müsstest Du mal die CPU tauschen ..
     
  8. hypertevi

    hypertevi ROM

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    7
    ich habe leider keine andere cpu.. :(

    und es kommt kein beep. :/

    tibi =)
     
  9. hypertevi

    hypertevi ROM

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    7
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    steht doch da "failure in the video system"... Grafikkarte defekt. Überprüfe ob die richtig gesteckt ist (Kontaktprobleme). Hilft das nicht dann austauschen und mit einer anderen Karte testen.

    Wolfgang77
     
  11. hypertevi

    hypertevi ROM

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    7
    hi

    ich habe es mit 4 verschiedenen karten probiert. nichts geht.

    das board unterstützt nur 1.5V karten. woher weiss man, ob es 1.5V ist, oder nicht? :S

    tibi =)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen