HELP! Spyware löscht wichtige Dateien!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von The MaD MaNiAc, 20. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The MaD MaNiAc

    The MaD MaNiAc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    178
    Soeben ist mir was wirklich dummes passiert: ich hab Spyware einmal durchlaufen, also mein System (Windows XP) via dieses Programm überprüfen lassen und (wie konnte es anders sein), er hat auch infizierte / "verseuchte" Dateien gefunden...und eine Datei war in einem Order (GMT der Name). Leider hab ich nich gewußt, dass man die Dateien, die in dem Ordner sind, und die man behalten möchte, extra auswählen, also "unchecken" muss, und so hat Spyware nun den ganzen Ordner samt Inhalt (statt nur die eine infizierte Datei) gelöscht...

    Nun brauch ich Experten-Hilfe und muss wissen, ob es IRGENDEINE Möglichkeit gibt, diese Dateien, die ich eigentlich NICHT mitgelöscht haben wollte, wiederzubekommen / wiederherzustellen....egal WELCHE Möglichkeit, aber die Dateien muss ich einfach wiederhaben...es waren nämlich u.a. wichtige Screenshots...geht das z.B. mit der Systemwiederherstellung, die in XP integriert ist?

    Für Hilfe und eine Problemlösung wäre ich nicht nur sehr, sondern unendlich dankbar...

    Kai

    P.s.: eine Wiederherstellungs-Software habe ich nicht
    [Diese Nachricht wurde von The MaD MaNiAc am 20.05.2003 | 23:11 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von The MaD MaNiAc am 20.05.2003 | 23:15 geändert.]
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Gehört nicht GTM zu Gator?
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    selbst ad-aware hat eine backup-funktion,mit der du die gelöschten dateien wiederherstellen kannst...

    grizzly
     
  4. Gast

    Gast Guest

    <I>ich hab Spyware einmal durchlaufen</I>

    Huh? Meinst du eventuell Spybot Search & Destroy? Das Teil hat doch ne Backup-Funktion.
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Kai

    Mit der Systemwiederherstellung müsste es funktionieren. Aber auch die anderen beiden haben recht. Normalerweise sind Spybot und Ad-Aware mit einer Backup-Funktion ausgerüstet, die standardmäßig aktiviert ist.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen