1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HELP!!windows install probleme =>S-ATA

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von aaron86, 25. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aaron86

    aaron86 Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    hi
    hab mir einen neuen pc gekauft und bin auf S-ATA umgestiegen
    hab das mit der treiber installation auch hin bekommen
    hab auch den IDE-prefetch mode ausgeshaltet

    nur hab ich jetzt das problem wenn ich nach der vorinstallation von windows die installation beenden will dann
    sagt er mir beim booten das von der platte nicht gelesen werden kann und das ich mir mein handbuch schnappen soll und gucken soll das alle platten einstellungen richtig sind und sowas

    is jetzt meine HDD kaputt oder hab ich nur vergessen was einzustellen und wenn ja was muss ich noch umstellen
    vll könnt ihr mir ja helfen

    p.s.: hab ne maxtor platte und ein gigabyte board....

    mfg aaron
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    im Bios: Booten von SATA eingestellt ?
    ich weiß jetzt niocht, ob das da auch nötig ist: Idee - Platten muß man eine Partion auf Aktiv setzten, gemacht?

    mfg
     
  3. aaron86

    aaron86 Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    neee
    aber weis auch nich wie das geht ...
    das mim bios probier ich nochmal und guck ob es da was gibt ..
    danke schonmal
    hoffe es klappt

    aber nochwas normalerweise muss man sata platten ja nicht jumpern aber meine hat noch die jumpersteckplätze ??
    kanns auch sein das es daran liegt
     
  4. aaron86

    aaron86 Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    ich habs hinbekommen
    danke für die tipps

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen