1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HELP !!!!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mxd, 26. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mxd

mxd Byte

Hi Leute hab ein heftiges Problem undzwar hab ich ein älteres Award board mit nem AMD Ich glaub K6 2 naja zummindest mit 400MhZ und jedes mal wenn ich mein Betriebssystem aufspielen oder er versucht irgendwas im Windows zu laden (was ja jetzt nicht mehr geht weil er das Setup nicht einwandfrei ausführt) fährt sich das mist teil fest ich hab keine ahnung warum also Festplatte ist heile läuft in meinem anderen PC Krafikkarte ist ne neue drin die is es auch net also ist mein Board hinüber oder der CPU ? Ich weiß nicht mehr weiter aja Speicher ist es auch nicht hab extra neuen gekauft . Wäre super wenn mir jemand sagen könnte was das is oder wenn jemand mal das gleiche problem hatte und es beseitigt hat und mir sagen kann wie ...

:heul: THX MXD ! ! !

2. carlux

carlux Megabyte

Welches Betriebssystem und welcher und wieviel Speicher?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

@mxd: Das nächste mal bitte eine aussagekräftige Überschrift!:mad:

Zu Deinem Problem: Bei Windows95 mußte man die CPU auf 300MHz runtertakten, einen Patch einspielen und konnte erst danach mit voller Leistung fahren. Da Du leider kaum was zu Deinem Rechner schreibst, kann man Dir eigentlich auch kaum helfen, nur raten...

Gruß, MagicEye

4. mxd

mxd Byte

Also wie gesagt es ist ein AMD 400MhZ mit Windows Me das vorher lief aber jetzt irgendwie nicht mehr keine ahnung was kaputt ist und naja was für ein Motherboard direkt kann ich auch nicht sagen nur das es ein Award ist. Ich hab nicht wirklich ne ahnung was ihr alles wissen wohlt demnach ! Aja und ich hab versucht mit 256MB Ram 128 und 64 MB Nichts ging !:heul:

5. persilschein69

persilschein69 Byte

Bei RAM-Experimenten: Das langsamste in den ersten Slot wg. Timingvorgabe.
    Ne gute Idee ist memtest86 v.3.0.

Einen (alleine) reinstecken. Testen.
    Zweiten nachstecken. Testen.
    usw.

greetz

6. mxd

mxd Byte

Ist ja okay dein Vorschlag aber der Ram ist es nicht ! Ich will ja nur wissen ob es das Motherboard ist oder der CPU und ob man diesen Fehler wieder beheben kann , warum kann nicht mal einer beim Thema bleiben ???

trotzdem THX

MFG MXD :aua:

7. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Es könnte ja auch sein dass deine Windows-CD geschrottet ist.
    Bricht er denn immer an der selben Stelle ab?

Schonmal mit ner anderen Windows-CD probiert oder versucht mit der CD auf nem anderen Rechner Windows zu installieren?

Ciao

8. mxd

mxd Byte

Super es hört mir mal jemand zu , also die CD ist heile auf anderen PC`s läuft sie und ich habe mir letztens irgend ne Uhralte Linux CD geben lassen da gabs auch Probleme beim Installieren ein bissel so wie bei der Windows CD. Ich habe echt die waage vermutung das , dass Board durch ist. Könnte doch sein oder ??? Bitte sage jetzt Nein das ist was was man reparieren kann

THX MFG MXD:bet:

9. Gerald15

Gerald15 Kbyte

versuch mal den ram nur im 2 ram steckplatz laufen zu lassen... kannsein das der erste einen schaden hat...hatte ähnliches problem bei einer freundin...

mfg gerald

ps..was geht den hier in den foren ab...es werden beiträge die 3 jahre alt sind ausgekrammt..und beantwortet usw..?

:eek:

10. mxd

mxd Byte

THX werds mal Probieren aber es könnte demnach dann auch ein anderer Ram Platzt sein oder ?? Demnach könnte es auch 2 oder 3 sein richtig ????
    Aber da bin nicht mal ich drauf gekommen echt also werds versuchen falls aber jemand ne andere Idee hat immer ran bin für alles offen !!!

THX MFG MXD

:bet:

11. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Ok dann die nächste Idee falls das mit dem Ram nichts nützt.
    Versuch mal über ein anderes CD-Laufwerk zu installieren. Ansonsten fällt mir aber echt nichts mehr ein....Wenn das alles nichts nützt dann wirste dich wohl wirklich mal genauer mit deinem Board beschäftigen müssen....

12. mxd

mxd Byte

THX Leude hab das verflixte teil rausgeschmissen ich kam einfach nicht mehr weiter jetzt muss ich nur zu sehen wo ich fürn paar euros ein älteres mit 3-450MhZ starkes board herbekommen wenn möglich mit CPU also wenn jemand ne Idee hat immer ran

THX MFG MXD

13. abu5555

abu5555 Byte

Hi!

ich habe genau das selbe problem.Windows lässt sich nur fehlerhaft installieren.Habe schon alle möglichen teile neu gekauft.Hat nix geholfen.Festplatte hatte dann zum Schluß SMART Alarm.alles getauscht.Mauszeiger macht sich selbständig.DSL ist jetzt zeitweise langsamer als voher isdn und ab und zu friert er auch ganz ein.

Ich habe entnervt aufgegeben und suche jetzt was neues.Ein Bundle.Da bau mir die restlichen teileein und fertig.
    Würde ich dir auch empfehlen nachdem du auch schon alles probiert hast.

abu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen