1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HELP

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von despe, 25. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. despe

despe ROM

hallo,
    ich brauche dringend hilfe...!
    ihc habe zu weihnachten eine 80GB festplatte von IBM geschenkt bekommen, habe diese auch eingebaut in meinen computer ( pentium 3, 700 MHZ ... )
    , doch darauf bleibt er beim booten stehen und nichts passiert mehr. dann habe ich die jumper anstelle von "device 1 slave" auf "device 1 slave" bei 32GB oder so ähnlich reingesteckt. dann hat es auch funktioniert, aber die größe war dann halt nur noch 32 GB. erkennen tut er die festplatte schon, aber er bleibt halt sonst immer stehne, wenn ich es nicht auf 32 GB gestellt habe. ein freund hat mir gesagt, dass ich vielleicht ein bios-update bräuchte...!
    oder wisst ihr einen besseren tip?

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

hättest du am 25.12. schon gleich den Board-Typ mit angegeben, wäre dir der Link sicherlich auch schon früher genannt worden - ist nämlich eine "Top-Adresse".

Andreas

P.S. wie heisst es doch immer: So viel Angaben machen wie möglich machen. Bei Problemen am PC schadet "zuviel" auf keinen Fall...

3. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Ich habe auch etwas ausprobiert: Einfach die Daten einer 40 GB-Platte (bzw. < 32 GB) ins BIOS reinschreiben, große Festplatte ranhängen, fertig. Funktioniert bei mir einwandfrei mit WD800BB (80 GB).

Frohes neues! ;)
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 02.01.2003 | 18:34 geändert.]

4. despe

despe ROM

ah, ich hab die lösung.
    dank eines postings, vor ein paar monaten in diesem forum, wo einer genau den gleichen computer hatte wie ich, genau das gleiche bord...und genau das gleiche prob mit ner 80 GB festplatte.
    doch die haben ihm da einnen link gegeben, wo es bios-updates (keine offiziellen, glaube ich) für eine menge bords gab, um diese mit über 128GB }laufen zu lassen....
    hier der link aus diesem forum :

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=87175&pg=1

und hier der link zu den biosupdates....:

http://wims.host.sk/

bis dann....und allen ein frohes neues jahr....

5. despe

despe ROM

also, zuerst hab ich das programm ausprobiert, nur hat der pc damit nicht gebootet, dann hab ich bios-update gemacht ... , hat sich aber nichts geändert....jetz lass ich die platte auf 32GB laufen, und wenn ich mir demnächst nen neuen computer zusammenstelle, pack ich die da rein.......!
    danke nochmal für die hilfe ( auch wenn es nciht funktioniert hat) .
    bis dann..........

6. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Hi,

probier mal bitte das hier aus und sag mir, ob\'s funktioniert hat:

http://www.maxtor.com/de/support/downloads/maxblast_plus_ii.htm

7. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

das wichtigste ist, daß Du auch das <B>richtige</B> Flashprogram gezogen hast. Dieses packst Du dann zusammen mit der eigentlichen Datei auf eine Bootdisk. Anschließend startest Du mit der Bootdisk neu und führst das Flashprogramm aus.

Möglicherweise mußt Du vorher einen Jumper auf dem Motherboard umsetzen.

<B>Unbedingt die Readme Dateien des Flashprogrammes und die Hinweise auf der Biosanbieterseite lesen!</B>

mfg ghostrider

8. despe

despe ROM

ok, danke erst mal...., werde es nächstes mal richtig machen...!
    ne, ich bin zum ersten mal hier.
    jetz nur noch eine frage: brauch ich für das bios-update eine startdiskette....bzw kann mir jemand sagen, wie genau ich das mache?
    ich war auf der herrstellerseite von meinem board, habe das update runtergeladen, und so ein programm dazu.....!
    jetz weiss ich nicht, wie es weiter geh....

9. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Daniel,

an dieser Stelle ein Hinweis auf die Nutzungsbedingungen. Es soll ein Titel gewählt werden der auf das Problem bezogen ist.

Irgendwie kommt mir die Frage bekannt vor... hast Du die schon mal gepostet?

Dein Freund hat Recht. Wirst um ein Biosupdate nicht drum rum kommen.

mfg ghostrider

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen