1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Herausfinden des Brennernamens

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von PhilJWhetzed, 14. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tach!
    Ich benutze einen Traxdata Brenner IDE 8x4x32 ! Wo kann ich erkennen, wie genau mein Brenner heisst? Zum Brenner mitgeliefert gab es CeQuadrat WinOnCD und zur Erkennung PacketCD.
    Dank im Vorraus.

    cya
    p.H.
     
  2. Danke Steffen!
    Ich habe zuerst auch vermutet, dass es der CDRW 8432 Plus ist; du hast meine Vermutung bestätigt. Ich habe jetzt in mehreren Suchmaschinen nach einem Firmware Update gesucht. Ich habe zwei Seiten gefunden, mit Links zum Download. Doch beide links waren leider tot. Komischerweise ist www.traxdata.com under construction! Ich habe auch in FTP Suchmaschinen nach cdrw8432.zip gesucht. Erfolglos! Der offizielle Link wäre http://www.traxdata.com/support/drivers/files/cdrw8432.zip . Unerreichbar. Ich glaube, dass es ein Buffer Underrun Schutz in dem neuesten Update gibt. Wo könnte ich dennoch eines finden?

    PS: Ich finde den Service von Traxdata ziemlich Schwach!!

    Dank im Vorraus!
    p.H.
     
  3. Danke, aber das einzige, was ich in diesem Fenster sehe ist, dass der Treiber von CeQuadrat ist, dass der Gerätename R/RW 8x4x32 und dass der Brenner von "IDE-CD" wäre. Ich habe dummerweise die Verpackung des Brenners verlegt. Auf dieser müsste ja eigentlich der Name draufstehen... Es muss noch irgendeinen Weg geben!
     
  4. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    wen du winoncd startest, schau mal unter

    optionen, einstellungen, recorder, info nach.
    da müsste es stehen.

    UWE
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hi, normalerweise steht die genaue Bezeichnung auf dem Brenner (Oberseite). Ansonst kannst Du über die FCC ID herausbekommen - http://www.fcc.gov/oet/fccid/
    Aber eigentlich kennst Du den Brenner - Traxdata CDRW 8432 Plus.
    Test :http://www.zdnet.de/produkte/artikel/datenspeicher/200009/dvd02_02-wc.html
    Deutscher Anbieter unter : http://www.ekdata.com/html/fs0.htm
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen