1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hercules 9700 - Revision auslesen ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von dsluser121, 5. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Hi -

    bin im Besitz einer Hercules 9700 (leider ! - das war die erste und definitiv letzte ATI Karte) und würde nun gerne die Revision der Karte auslesen, da man mir bei der ATI - Hotline (die Nr. kenn ich schon fast auswendig) gesagt hat, das es mit der Rev.-Nr. 1.0 diverse Probleme im Zusammenspiel mit dem 845 D Chipsatzz gibt. Powerstrip zeigt mir leider immer nur Ver, 00 an - dat kann ja nicht stimmen.

    Bekomme langsam richtig Hass auf ATI- Grafikkarten -> immer noch leichte horizotal verlaufende Streifen auf dem Monitor, DDC fällt ständig aus etc..pp !
    Bei 85 hz sind die Streifen schlimmer als bei 75 hz, belege ich den DVI-Port per Adapter ist es erneut besser usw. :-( :-(

    Mein System : P4 1,7 Willamette , XP Prof. SP1, MSI 845 Ultra, 300 W Netzteil, 17 " CRT Gericom mit DDC 2 Unterstüzung 1024*768*32 @ 85 hz

    Bitte um Tips wie ich die Rev. auslesen kann oder um Vorschläge diese ganzen Probs zu lösen !
     
  2. JakeFwvally

    JakeFwvally Kbyte

    sollen wir tauschen ich nehme dein 9700 und du bekommst meine gforce 4ti4200 128mb msi agp 8x ?
     
  3. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Es soll lt. MSI + ATI - Hotline ja gewisse Probleme mit Intel - Chipsätzen im Bezug auf ATI 9700}er geben. Von Problemen mit SIS habe ich nix gehört !

    Ach ja ... und Hercules - 9700 }er haben immer die Revision 1.3 ! Im April bringt hercules erst ein neue Revision raus (lt. Support) .

    P.S - bei mir war das definitiv der letzte ATI Chipsatz + definitiv die letzte Hercules - Karte !!! :-(

    Mfg .. Matthes
    [Diese Nachricht wurde von dsluser121 am 06.03.2003 | 21:52 geändert.]
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    also wenn Ihr die 9700er nicht mehr wollt...........für 10 ? nehme ich die Euch ab :)
    [Diese Nachricht wurde von Yorgos am 06.03.2003 | 10:26 geändert.]
     
  5. jannik

    jannik ROM

    Hi !!! Bin auch leider im besitz einer Hercules 9700. Da hatte ich mit meiner geforce 2MX sogar weniger Probleme mit Spiele.
    SCHEI? ATI. Dein Problem kenne ich auch nicht:

    Mein System: P4 2,8 Northwood, XP Home SP1, ASUS P4S8X SIS648,
     
  6. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Hi Karl -

    erstmal Danke !

    Habe schon ein BIOS - Update des Boards (AMI) durchgeführt, den neuesten ATI - Treiber aufgespielt (3.1), der neueste Intel Inf Treiber ist auch eingespielt - hast Du sonst noch einen Vorschlag ?

    THX - mfg -> Matthes !
     
  7. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Hat niemand einen Lösungsvorschlag ? Bin ich der einzige Mensch diese Planeten mit 9700 }er - Ärger ?

    Und bei Fragen ... da kann man ja schön gepflegt die 0190 - Support Hotline von Hercules zum Vorzugspreis von fast 0,50 ? / Min. kontaktieren - wie unlustig ! So}n Mist hatte ich mit MSI Nvidia - Karten noch nie !!!

    Wenn das weiter so geht mit diesem verdammten ATI - Chipsatz könnt Ihr die 3 Wochen alte Karte bald bei ebay ersteigern :-) !

    Mfg .. Matthes !
     
  8. megatrend

    megatrend Guest

    mal das (falls nicht gemacht). Und dann ein BIOS-Update, wenn es immer noch nicht klappt. Und wenn\'s immer noch nicht klappt: Intel INF Treiber updaten.

    Viel Erfolg!

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen