Hercules Muse XL nur einseitig Sound ?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Bochesoft, 2. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Ich habe ein Problem mit meiner Muse XL unter XP.

    Ich habe die Card eingebaut und die neuesten Treiber Instaliert. Trotzdem habe ich nur Sound auf einer Seite! RECHTS.

    Aber es liegt nicht am Kabel der Lautsprecher! Oder and den Lautsprechern selber. Habe ich ausprobiert. Die scheiden schonmal komplett aus.

    Es liegt auch nicht and der Audi einstellung in Windows. Die balance ist richtig eingestellt. Wenn ich die regelung ändere Rechts Sound nach links garnichts mehr.

    Kennt einer das Problem.
     
  2. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Viele Dank für deine Hilfe. Ich konnte das Problem mit einem Umsetzen der Karte und einem erneuten instalieren der Soundkarte lösen.

    Danke noch mal.
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Irgendwelchen Probleme im Gerätemanager (! oder ?) ?

    Schon mal unter einem anderen Betriebssystem oder in einem anderen Rechner getestet? Etl. ist die Karte ja defekt.

    Die Karte soll einen Cmedia 8738-Soundchip haben. Vielleicht mal mit den Original-Cmedia-Treibern versuchen:
    http://www.cmedia.com.tw/download/OS-e-cmi8738_WDM.htm

    Sind allerdings etwas älter als die von der Hercules-Seite:
    http://www.hercules-uk.com/drivers/audio/fullversion/GMXL_98SE-ME-2K-XP_633.asp

    Mfg Manni

    P.S. Du mußt halt manchmal schon etwas Geduld haben. Die Leute, die etwas zu deinem Problem zu sagen haben sind nicht immer online oder müssen sich erst noch schlau machen.
     
  4. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Da versagen die so schlauen Experten. Ich schätze mal das ich wohl hir keine hilfe bekommen kann oder ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen