1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Herkules Prophet 9500Pro läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von maxmu, 5. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxmu

    maxmu ROM

    Hallo, mein Nachbar hat sich gerade die o.g. Graka gekauft. Beim PC-Start bleibt der Bildschirm schwarz (Bios-Piep wohl 1xlang 2xkurz) oder es erscheint sofort ein Bild mit breiten Streifen in den Grundfarben ohne das es weiter geht. Karte sitzt einwandfrei im Slot. WinXP / P4 1700 / 512 DDR-RAM / Model Fujitsu-Siemens Scaleo(der aus dem Telekom-Shop). Habe gesehen, dass sein PC nur ein 250 W Netzteil hat. Daraufhin in anderem PC mit 300 W Netzteil getestet. Ergebnis: Bildschirm zeigt sofort ein ähnliches farbiges Bild mit breiten farbigen Streifen. Sollte die Graka defekt sein oder kann es noch eine andere Ursache haben ? Danke schonmal vorab.
    Grüße Maxmu
     
  2. Eagle0709

    Eagle0709 Byte

    tippe ganz stark auf defekten grafikkarten-speicher. ist auf jeden fall ein umtauschgrund, vorausgesetzt der monitor ist in ordnung ;-)

    eagle
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Also beim AMI-Bios heißt das
    1x lang, 2x kurz

    Grafikkartenfehler

    keine Grafikkarte, Monitoransteuerung defekt oder Video-ROM-Bios-Checksumme falsch

    wie alt ist denn das Mainboard? welche BIOS-Version ? Welches Board?

    eventuell einfach mal das BIOS updaten

    mfg
    Y
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen