herunterfahren fehlt....

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von User010709, 6. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Hy,
    Ich habe da ein merkwürdiges problem seit neustem.... wenn ich auf start drücke um dem Windows Xp Pc auszuschalten ist da nur noch die schaltfläche für abmelden die andere zum herunterfahren fehlt...
    Auch wenn ich auf strg+alt+entf drücke und dort auf herunterfarhen gehe sind die schaltflächen nur grau hinterlegt... das einzige was hilft ist abmelden und dann beim login screen kann ich runterfahren....

    PLZ HELP!!!

    Thx pillul

    hier ein bild davon : http://home.arcor.de/pillul/weg.JPG
     
  2. stiggi

    stiggi ROM

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    1
    Servus
    Genau das gleiche hab ich seit heute auch. Die erste Unregelmäsigkeit war, dass heute mal wieder dieser F**** SYSTEM WIRD HERTUNTERGEFAHREN kam. (Wir erinnern uns an den Blaster...)
    Hab dann mein Antivir auf den neusten Stand gebracht und alles gescannt, aber es wurde nix gefunden. Jetzt will ich grad meinen PC runterfahren und was muss ich sehen? Nix seh ich, weil nämlich der Herunterfahren-Button wech ist. Im Task-Manager fehlt der Button komplett. Wer auch immer mir den Button gestohlen hat, soll ihn mir bitte zurückgeben, weil ich brauch den echt dringend! ;-)
    Wer weiß da was?
     
  3. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    568
    falls du XP-Prof. hast
    Start/Ausführen gpedit.msc
    Benutzerkonfiguration
    Administrative Vorlagen
    Startmenü und Taskleiste
    Schaltfläche Computer ausschalten deaktivieren und entfernen
    (doppelklick drauf und deaktiviern)
     
  4. Meischner

    Meischner ROM

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wie löse ich das aber bei XP Home, da gibt es keine gpedit.msc??
     
  5. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    568
    kontrollier mal in deiner Registry unter dem Pfad

    HKEY_CURRENT_USER
    Software
    Microsoft
    Windows
    CurrentVersion
    Policies
    Explorer
    ob dort im rechten Teilfenster ein NoClose Eintrag steht .
    falls ja lösch ihn per rechtsklick .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen