Herunterfahren von WIN 98 SE!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mich a el, 8. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mich a el

    mich a el Byte

    Registriert seit:
    19. November 2001
    Beiträge:
    87
    Hallo,

    euch geht es vielleicht auch so: Win 98u se fährt nicht runter!
    nun habe ich den Shutdownbugfix installiert (4756de8), doch nach zwei/drei Kaltstarts ist das Problem wieder da und ich muss den bugfix noch einmal starten - für die nächsten zwei/drei Male.
    Wer hat die Lösung?
    Gruß
    Michael
     
  2. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, mich a e l !

    Lies mal hier nach,

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=240

    Mehr wüßte ich dann auch nicht!

    Gruß
    Börsenfeger
     
  3. mich a el

    mich a el Byte

    Registriert seit:
    19. November 2001
    Beiträge:
    87
    Gleicher Effekt! Klappt also auch mit der Verknüüfung nicht.
    Das ein Programm im Hintergrund die Verbindung (ev. Netzwerk) aufrecht erhält glaube ich auch. Nur: wie herausbekommen.
    Norton benutze ich nicht.
    gru}
    Mich a el
     
  4. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, mich a e l!

    Erstelle die Verknüpfung so, wie sie in meinem ersten Hinweis stand. Für "user" ist nichts anderes einzusetzen. Es heißt schlicht "user".

    Es sollte mich wundern wenn das nicht klappt.

    Guck dir mal das dazu an

    http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win9x/17749.asp

    Vielleicht läuft ein Programm im Hintergrund, daß vorher beendet werden muss. Ich habe mal gehört, daß der Norton Commander da eventuell Schwierigkeiten macht
    Gruß Börsenfeger
    [Diese Nachricht wurde von Boersenfeger am 16.08.2002 | 15:54 geändert.]
     
  5. mich a el

    mich a el Byte

    Registriert seit:
    19. November 2001
    Beiträge:
    87
    user\' unklar.
    zwar habe ich schon einiges dort versucht, doch vielleicht weiss jemand, was gemeint ist damit!

    verzweifelte Grüße

    Mich a el
     
  6. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, mich a el!

    Erstelle Dir eine Verknüpfung auf dem Desktop mit folgendem Inhalt:

    C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE user,ExitWindows

    Gib dieser Verknüpfung ein sinnvolles ICON und von da ab fährt dein Computer ganz einfach je nach Konfiguration mit Einfach- oder Doppelklick herunter.

    Gruß
    Börsenfeger
     
  7. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Wenn Du das Programm installiert hast, brauchts Du dort nur noch
    Dein Betriebssystem anklicken und die angebotenen Infos anklicken. Oder gehe auf Hilfe und gebe bei Index Dein Suchbe-
    griff ein und Du erfährst was zu machen ist.
    Roland
     
  8. mich a el

    mich a el Byte

    Registriert seit:
    19. November 2001
    Beiträge:
    87
    ok Programm gefunden.
    Und?
     
  9. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Suche nach den Freewareprogramm Registry System Wizard Version 1.3.1 von Frank Ullrich. Dieses löst Dein Problem und
    viele andere fast automatisch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen