herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Superman, 25. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Superman

    Superman Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    475
    ich weiß, dieses problem haben viele mit win xp und ich leider auch. wenn ich auf beenden klicke fährt er erstmal langsam runter und schaltet sich dann nicht von alleine aus oder er bleibt schon vorher hängen. dann kommt bei jedem start dieses dumme scandisk.
    auf einer anderen partition hab ich noch win 98se und das hängt sich sofort auf, wenn ich auf beenden drücke(alle symbole verschwinden und ich seh nurnoch die hintergrundfarbe)
    das nervt mich irgendwie. könnt ihr mir helfen???
     
  2. Superman

    Superman Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    475
    ich hab das epox 8k3a+ board und ich weiß, dass im bios irgendwas mit ACPI controler stand. den hab ich aber ausgeschaltet, da win xp meine eumex(modem) nicht erkannt hat.
    ich weiß zwar nicht was modem und ACPI miteinander zutun haben, aber jetzt geht mein modem. weiß nochnichtmal, wie ich darauf gekommen bin, hab damal aber ziemlich viel ausprobiert.ich schau nacher nochmal nach diesem APM teil.
    im gerätemanager hab ich natürlich auf keine"!" oder "?".
     
  3. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Moin!

    Also wenn Dein PC unter XP sich nicht ausschaltet deutet das auf eine mangelnde ACPI Fähigkeit hin. Welches Mainboard mit welchem BIOS benutzt Du denn? Bei vielen (insbesondere älteren) Boards klappt das nie. Schau mal nach, ob APM im BIOS aktiviert ist, und ob im Geräte- Manager irgendwelche Fragezeichen/Kreuzchen sind.

    Das Win98 nicht richtig runterfährt wundert mich nicht. Diese OS ist bekannt für diesen Fehler. Da gibts zwar einige Patches von Microsoft, aber die lösen das Problem auch nicht 100%ig.

    MfG
    -Bond-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen