1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Heulender Lüfter

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von mrturbo1, 14. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrturbo1

    mrturbo1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    198
    Hallo zusammen !

    Habe grade gebraucht eine 9700 Pro von Sapphire erworben.
    Bisher ging die auch super.
    Seit ein paar Tagen macht der Lüfter beim PC-Start einen Höllenlärm. Nach ein paar Minuten hat er sich wieder gefangen und läuft normal.
    Muss ich da Angst haben, dass der mir kurzfristig stehen bleibt ?

    Habe nämlich keine Ahnung, wie man im Zweifel den Lüfter tauschen muss.
     
  2. mrturbo1

    mrturbo1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    198
    Den Grafikkartenlüfter, der auf dem Chip sitzt.
    Er dreht sich zwar (habe mal probeweise den Finger leicht drübergehalten), macht aber anfangs einen super Lärm.
     
  3. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    280
    Hallo,
    meinst Du den Graka-Lüfter oder den Netzteillüfter?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Es schadet sicher nicht, dem Lüfter mal einen Tropfen Öl ins Lager zu geben (falls es überhaupt ein kugelgelagerter Lüfter ist).
    Ansonsten besorge Dir lieber schonmal nen Ersatzlüfter, z.B. Arctic VGA Silencer, der soll als Nebeneffekt auch noch recht leise sein.
    Oder gleich ne Heatpipe, dann hast Du zumindest keinen Lüfter mehr, der verschleißen könnte.

    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen