Hexisches Grafikdesign

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von kalweit, 23. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    ein liebes hallo,

    da ich grafik-design verkaufen möchte, würde mich interessieren, wie meine page auf euch wirkt.

    ich wäre für konstruktives feedback dankbar.

    einen lieben gruß

    birgit

    **Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln**
    http://www.hexe-xenia.de
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    (1) Dann lass einfach den Hinweis, wenn es eh funktioniert (viele Kunden setzen plattformunabhängige Lösungen vorraus, da macht es keinen guten Eindruck). Das mit der Auflösung merken die Nutzer schon selbst und wenn jemand mit 640x480 unterwegs ist, weiss er in der Regel das er nicht alles optimal sieht.
    (3) Wie wär es mit einer räumlichen Trennung zwischen privat und geschäftlich - setz einfach die privaten Seiten als Referenzen - wirkt in jedem Fall professioneller.
    (5) Man sollte die psychologische Komponente der Farbwahl nie außer achten lassen, zumal wenn sie wie in deinem Fall sehr präsent verwendet wird - und beim "Kundenfang" zählt leider der persönliche Geschmack nicht viel...

    Gruss, Matthias
     
  3. Birgit

    Birgit ROM

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1
    hallo matthias,

    zunächst möchte ich mich für dein feedback recht herzlich bedanken *lächel*

    1. soweit ich das getestet habe, funktioniert meine seite unter allen browsern und unter allen auflösungen. allerdings möchte ich meinen besuchern auch vermitteln, wie sie die seite in der dafür optimierten auflösung am besten betrachten können.
    2. das mit dem besucherzähler werde ich überdenken, da ich vorher überhaupt nicht daran gedacht habe.
    3. ich habe die einzelnen bereiche meiner page extra in neue fenster gesetzt, da jeder bereich eine eigene einheit darstellt.
    5. ich bin deinem link bezüglich der farbwahl natürlich gefolgt. aber ih gestehe, viel gebracht hat er mir nicht. ich denke die farbwahl ist individuell und jeder hat seine bestimmten farbvorlieben.
    6. hier bin ich dir auch dankbar für den link.

    ich wünsche dir noch einen schönen abend

    xenia
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Da du verkaufen möchtest:

    (1) Deine Seite muss unter allen Browsern unter allen Auflösungen zumindest funktionieren - verzichte auf anderslautende Hinweise

    (2) Ein offener Besuchzähler macht heute keinen Eindruck mehr und vermittelt eher das wenig auf einer Seite los ist.

    (3) Warum machst du von der Startseite neue Fenster auf?

    (4) Frames sind grad bei Seiten die auf Erreichbarkeit wert legen keine gute Wahl.

    (5) Die Design selbst sind sehr ansprechend und sehr hochwertig, allerdings solltest du die Farbwahl auf der Designseite überdenken - recht interessant ist dazu http://www.beta45.de/farbcodes/theorie/heller.html

    (6) http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.hx-design.com%2Fseiten%2Fimpressum.htm

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen