HI8 Digitalisierung - Ton fehlt

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von BobbyB, 19. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BobbyB

    BobbyB ROM

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo Forum, :bet:

    ich habe versucht ein Video von einer Sony HI8 Kamera (CCD-TR705E) auf mein Notebook (MD 42200 - Aldi) zu übertragen. Das klappt mit Windows Movie Maker soweit auch ganz gut. :D Hatte keine Probleme die Kabelverbindungen zwischen Kamera und dem mitgelieferten TV-Adapter herzustellen. :cool:

    Allerdings habe ich bisher nicht geschafft, daß die Bilder auch mit Ton ankommen. :heul: Habe bereits diverse Einstellungen versucht, aber komme da nicht weiter... :aua:

    Für Hilfe wäre ich darum dankbar! :confused:

    Gruss,
    Bobby
     
  2. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    welche Kabel wo rein?
    Audiokabel an die Soundkarte gesteckt?
    Dann auch richtigen AudioPort als Aufnahmequelle gewählt?
    ODer was ist das fürn ADAPTER?? nur video vllt?
     
  3. BobbyB

    BobbyB ROM

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    hallo albi,

    ist ein kombi-adapter für den pcmcia-slot. habe svideo-kabel angeschlossen und das rote und weisse line in. das sollte eigentlich tun. aber fehlanzeige. gibt es pc-seitig irgendwas, dass ich anders einstellen kann?
    bobby
     
  4. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    sry, aber mit solchen adaptern kenn ich mich net aus.. gibts da net nen tool zu, zum einstellen?

    Was zeigt denn Movie MAker als Aufnahmequelle (audio) an?
    vllt. musst du da noch erst diesen adapter einstellen, bzw. kannste da noch ne erweitert schaltfläche öffnen mit weiteren optionen??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen