hiberfil.sys und pagefile.sys

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ekirlu, 14. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ekirlu

ekirlu Byte

Hallo,
    habe seit gestern (14.08.03) diese o.a. Dateien auf meinem Compi. hiberfil.sys hat eine Größe von über 500.000 KB und pagefile.sys soger über 1.200.000 KB. Was sind das für Dateien und wofür werden diese benötigt?? Weiß da jemand drüber Bescheid?? Kann ich sie evtl. löschen??
    Gruß Ulli

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

kalweit\'

3. ekirlu

ekirlu Byte

Hallo andreas,
    vielen Dank für Deine Antwort. Leider sagen mir die Begriffe nicht so viel. Kann ich diese Dateien nun bedenkenlos löschen oder werden diese noch benötigt??
    Gruß Ulli

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei und über Systemsteuerung-> System-> Erweitert-> Systemleistungsoptionen zu beeinflussen.

hiberfil.sys speichert das Speicherabbild für den Ruhezustand und ist genauso groß wie der verfügbare Arbeitsspeicher. Einfluß kann man darauf nur bedingt nehmen, in dem man Ruhezustand in den Energieoptionen ein- oder ausschaltet.

Gruss, Matthias

5. autum

autum Kbyte

hiberfil.sys?
    pagefile.sys -> Auslagerungsdatei
    Gruß autum

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

hiberfil.sys ist die Datei für den Ruhezustand, siehe Systemsteuerung - Energieoptionen und pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen