Hier meine Log-File

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von cubas, 20. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cubas

    cubas Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    16
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo cubas

    Wundert mich nicht, da du weder das Service-Pack 1 noch das Service-Pack 2 installiert hast.

    Die als "Böse" bzw. "Evtl. Böse" deklarierten Einträge solltest du fixen, wobei du die als "Evtl. Böse" deklarierten Einträge zuvor dahingehend prüfen solltest, ob sie dir in irgendeiner Art und Weise bekannt vorkommen bzw. ob du weißt, zu welchem Programm die Dateien gehören.

    Als nächstes solltest du dann schleunigst das Service-Pack 2 installieren und dich bei Gelegenheit mal mit dem Thema "Sicherheit am PC" befassen. Eine gute Seite dazu findest du hier:

    http://www.cidres-security.de/

    Gruß
    Nevok
     
  3. cubas

    cubas Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Ok danke. Immerhin etwas Hilfe
     
  4. cubas

    cubas Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    So hab nun den Service pack installiert sowie Ad-ware usw. installiert sowie ausgeführt. Habe alle gefixed bzw. gelöscht.

    Nur heißt es doch das sich der Virus in die Registry einschreibt, also ist es doch im Prinzip Unsinn die anderen zu löschen, wenn man den Beginn des "Bösen" noch nicht gelöscht hat.
    Sehe ich das Richtig??

    Wenn ja wie kann man denn die Registry bereinigen??
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Mit HijackThis werden auch Registry-Einträge gelöscht. Woher willst du denn wissen, dass sich der Virus in die Registry eingetragen hat?
     
  6. cubas

    cubas Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Habe ich in irgendeinen von den tausenden von threads gelesen.

    Boar ich hänge hier wirklich schon den halben tag am PC.

    Kann mir denn niemand helfen :bitte:

    Habe eigentlich acuh schon ein paar Hilfestellungen probiert nur ist er nach wie vor drauf

    Folgendes hat nichts gebracht..
    http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=2480&page=2&pp=10



    Also was kann man denn noch tun:bet:
     
  7. cubas

    cubas Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    16
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Da du keine genauen Angaben machst, was denn nun überhaupt dein Problem ist und welcher Virus gefunden wurde, ist es schwierig, dir gezielt zu helfen. :(

    Je genauer die Problembeschreibung, desto konkreter ist auch die Hilfe.

    Du gehst ja auch nicht zum Arzt und sagst nur "Herr Doktor, ich habe Schmerzen." Du sagst ihm mit Sicherheit auch, wo du die Schmerzen hast und seit wann (nur um mal ein Beispiel zu nenenn).
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  10. cubas

    cubas Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Ja will lieber erst mal die Methode probieren, wenn es garnicht mehr geht werde ich wohl zu dem 2. Mittel greifen müssen.

    Ich habe den Spysheriff Virus.
    Also es hat lange Zeit in der Taskleiste ein rot-weißes Kreuz aufgeblinkt welches sagte das mein Pc infiziert ist.
    Dann hat sich immer automatisch ein kleines Exe Programm unter C:\ installiert wleches ich gelöscht habe sowie die Anwedung.
    Dann war erst mal alles ok, nur dann kam das Problem am nächsten Tag wieder. Dort wurde zudem noch ein Programm installiert namens Spysheriff, das ich plötzlich auf dem Desktop hatte.
     
  11. cubas

    cubas Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Wer will kann mir auch per icq schreiben, geht schneller.
    112-314-742
     
  12. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ cubas

    Du kannst dir ja mal den Spysheriff-Thread anschauen, aber ich würde der Empfehlung von steppl folgen und das System neu aufsetzen.

    Gruß
    Nevok
     
  14. cubas

    cubas Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Ok, also format C: ??

    Oder kann ich da noch ein paar mir bekannte Dateien auf dem USB speichern und später auf die neue Platte speichern?
     
  15. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ja, aber vorm Zurückspielen auf einem sauberen PC überprüfen.
     
  16. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Es gibt scon einiges, was du sichern solltest. Neben Dokumenten auch Schriften, Bookmarks, Mails, Mailkonten und Adressbücher. Auch diese Dateien sollten - wie steppl schon schrieb - vor dem Zurückspielen geprüft werden.

    Und falls die Platte noch nicht partitioniert ist, würde ich das im Zuge der Neuinstallation nachholen.
     
  17. cubas

    cubas Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Ja klar.

    ok dann werde ich das wohl tun müssen.
    Dann dennoch danke für eure Hilfe. das nächste mal gibts dann gleich das Service pack2 mitdrauf ;)
     
  18. JMT4183

    JMT4183 Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2000
    Beiträge:
    82
    Hallo, auf Grund dieses Forums habe ich HijackThis auch mal laufen gelassen. Wer wertet es mir denn so aus, wie es cubas hier zum besten gibt?

    jmueti
     
  19. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Dann lass mal sehen. Hier
    http://www.hijackthis.de/

    schon mal automatisch auswerten lassen, speichern und DEN LINK hier posten.

    Auf die automatische Auswertung alleine ist allerdings kein Verlass.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen