highjack this findet zwei einträge

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von kassandra08, 9. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallo,
    da ich mich gar nicht auskenne, wäre es super, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich diese einträge fixen soll, oder ob sie vielleicht zur internetverbindung oder sonstigem gehören bzw. wie ich das rausfinden kann.
    vielen dank!

    1. Eintrag:

    O17 - KLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{74EA68E8-4161-4B02-8138-7B57EB1EF4CB}: NameServer = 134.147.222.4,134.147.255.40

    --> Eventuell böse

    Wenn die hier angegebene Domäne nicht zum ISP, bzw. des Firmen-Netzwerks ist, sollte dieser Eintrag mit HijackThis gefixt werden. Das Gleiche gilt für die 'SearchList'-Einträge (Suchlisten-Einträge).

    Kennen Sie die IP oder die Domäne '134.147.222.4,134.147.255.40' nicht, fixen.

    2. Eintrag:

    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8D4F6637-C1E6-41AB-A737-F83746CA8992}: NameServer = 134.147.222.4,134.147.255.40

    --> Eventuell böse

    Wenn die hier angegebene Domäne nicht zum ISP, bzw. des Firmen-Netzwerks ist, sollte dieser Eintrag mit HijackThis gefixt werden. Das Gleiche gilt für die 'SearchList'-Einträge (Suchlisten-Einträge).

    Kennen Sie die IP oder die Domäne '134.147.222.4,134.147.255.40' nicht, fixen.
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Bei Eins solltest du

    und bei zwei solltest du

    Ganz einfach .....
     
  3. was heißt denn kennen? ich weiß nur, dass es sich nicht um die ip adresse des routers handelt. könnte es denn die ip adresse meines servers sein? ich weiß nicht, wie ich das rausfinde. generell kenne ich keine ip-adressen.
    hm, ich werd sie wohl einfach löschen oder?
    kassandra
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    also wenn du über die Uni Bochum ins Internet gehst solltest du die Einträge stehen lassen.


    Grüße Wildone
     
  5. standardmäßig eigentlich nein. jetzt habe ich sie aber schon entfernt. aber danke für den hinweis.
    kassandra
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen