HIIIIIIIIIIILFE bin auf der Suche nach....

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von LittleTippse, 6. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LittleTippse

    LittleTippse ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    ...einem Terminkalender-Programm.

    Gibt es ein Programm das eine Oberfläche wie ein Buchkalender hat, wo man Termine eintragen kann? Das Programm müsste auch an mehreren Arbeitsplätzen laufen und gleichzeitig zu öffnen sein. Eingetragene Termine müssen sofort sichtbar sein.

    Habt ihr da Erfahrungen?? Wisst ihr wo ich sowas finde?

    Bin echt verzweifelt find goar nischt im Internet.
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  3. LittleTippse

    LittleTippse ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    So sorry... :bet:

    Ich will ein anderes Programm als Outlook. Da wir Outlook gar nich benutzen, also als Email Programm.

    Ich brauche ein Programm was REIN als Kalender läuft und auf 2-3 Arbeitsplätzen gleichzeitig aufrufbar ist, als Freeware.

    Geht das bei Outlook wenn man es nicht als Email programm benutzt? Weil bei mir macht der da probleme.
     
  4. LittleTippse

    LittleTippse ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Ähnlich wie das Sunbird von Mozilla nur halt an mehreren Plätzen gleichzeitig aufrufbar.

    (Bei Sunbird wird der Termin erst gespeichert und somit bei anderen Plätzen "Sichtbar" wenn man Programm schließt und öffnet)

    Weiß echt nich mehr weiter :aua:
     
  5. Kitesonic74

    Kitesonic74 Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    42
    Die Beschreibung "wie ein Buch" passt auf eine Software von Lexware. Die läuft sogar als Server-/Client Version.
    Allerding hatte ich die mal bei einem Kunden gesehen und ich weiß nicht wo er die her hatte.
    Hat Lexware eine Homepage?
     
  6. LittleTippse

    LittleTippse ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Also wenn ich bei Outlook versuche den Kalender "Freizuschalten", kommt die Fehlermeldugn:

    "Sie müssen ein Standard-E-Mail-Konto einrichten, bevor Sie einen Ordner mit der Netzordnerfunktion freigeben können"

    Und ich brauch ja unbedingt einen Kalender auf den mehrere Personen zugreifen können.

    Lexware ist bestimmt teuer aber ich schau mir das mal an...

    Weißt sonst noch jmd. was?
     
  7. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
  8. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Kalenderchen 4.0
    Kalenderchen 4 ist ein kleiner, übersichtlicher aber mittlerweile umfangreicher Terminkalender mit einer einfachen und schnellen Kalenderdarstellung.
    Er kann kostenlos benutzt werden und wurde hauptsächlich für Anwender entwickelt, die ihre Termine nicht mit professionellen Terminplanern erschlagen möchten.

    Durch die genügsamen Systemvoraussetzungen kann er auch problemlos auf USB-Sticks, im Netzwerk usw ohne Installation an jedem Computer verwendet werden.

    Neben den normalen Terminen lassen sich auch noch Notizen, Serientermine, mehrtägige Termine und jährliche Termine (wie z.B. Geburtstage) verarbeiten. Für die Weitergabe von eingetragenen Terminen (in Verein, Firma, Verwandtschaft...) gibt es Import/Export-Funktionen.

    Weitere Features:
    Suchfunktion, Kalenderdarstellung als Desktop-Hintergrund mit Transparenzeffekten einstellbar, to-do-Liste, farbliche Terminhervorhebung, Autostart, verschiedene Darstellungsgrößen, Druckfunktionen, Weckfunktionen, Netzwerksynchronisation, Pizzatimer, BMP- und JPG-Export, CSV-, ICS- und VCS-Import, ...
     
  9. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Ich benutze schon seit längerer Zeit den IPS Terminkalender.
    Der beste den ich gefunden habe. Sticht alle Freeware aus.
    Die Investition habe ich nicht bereut.
    Der Kalender ist netzwerkfähig.

    http://www.ips-terminkalender.de/
     
  10. davidvandoren

    davidvandoren Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    152
    sunbird google sunbird
     
  11. Senior63

    Senior63 Byte

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    97
    ....empfehle den Lotus Organizer 97, gibt es gratis und ist in Deiner gewünschten Buchform.

    MfG Jürgen
     
  12. DerPferdeflüsterer

    DerPferdeflüsterer Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    235
    :google: fragen und freeware eintippen.... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen