1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hiiiiiilfe!!! Wie wechsle ich die IRQ ..

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Freeze jr., 2. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freeze jr.

    Freeze jr. Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    89
    Hallo erstmal!

    Folgendes:
    Ich habe ISDN und dazu das Gerät: "Teledat USB 2 a/b" . Das ding hat Macken nämlich:
    Wenn ich zu dem Gerät eine Verbindung herstellen will (ob nun um ins Internet zu kommen oder es zu Konfigurieren) meldet mir das jeweilige Programm das kein Gerät gefunden wurde und das Lämpchen (das anzeigt das verbindung mit dem PC besteht) geht aus).
    Daraufhin habe ich mich bei der Telekom erkundigt, ein paar Patchs installiert aber es geht trotzdem noch nicht.
    Nachdem ich erneut kontakt mit der Telekom aufgenommen habe wurde mir gesagt das die "Soundkarte" vielleich den selben IRQ belegt wie der "USB Controler" . Und es kam wie es kommen musste, es war so.
    Jetzt wollte ich den IRQ wechseln aber es ging nicht (erstens weiß ich nicht wie und zweitens sind alle von 0 bis 15 belegt). Da heb ich wieder nachgefragt und die haben gesagt, dass ich den IRQ von einem COM Anschluss statt dessen belegen soll (was völlig OK ist). Aber ich wusste immer noch nicht wie man das macht!!!

    Also Jetzt meine Frage:
    Wie wechsle ich den IRQ von meiner Soundkarte (SB live! 1024) von IRQ 05 auf den von COM 3 mit IRQ 03???

    Danke im voraus!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen