1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HIIIIILFE! Kann keine Daten CDs brennen.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Elbereth, 15. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elbereth

    Elbereth ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Ich habe ein Problem mit meinem CD-Brenner (Memorex 40MAXX 1248 AJ).
    Ich kann nur CDs kopieren, und Audio CDs erstellen. Wenn ich versuche andere Daten von Festplatte auf CD zu brennen erhalte ich immer eine CD, die zwar laut Eigenschaften bebrannt ist, aber wenn ich die CD im Explorer öffne, sind keine Dateien drauf. Das Problem tritt sowohl beim Brennen mit Nero 5.5.9.0 als auch beim Roxio Easys CD Creator 5 auf.
    Liegt das nu am Brenner, oder kanns auch sonstwo am System mangeln? (P3 500MHz, 320 MB RAM, WIN98, nvidia Geforce 2 mx, soundblaster live 5.1)
    Bin echt am verzweifeln. Irgendeine/r hier muss doch den großen Plan haben und mir helfen können...

    elbereth
    [Diese Nachricht wurde von Elbereth am 17.02.2003 | 15:02 geändert.]
     
  2. Elbereth

    Elbereth ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Das mit der zu hohen Geschwindigkeit möchte ich mal ausschließen. Langsamer als 4-fach geht bei mir gar nicht, und selbst dann wird die CD nicht erkannt. Auch nicht vom Brenner. Wie kann ich das mit der Dejustierung rausfinden? Und was macht man dagegen?
     
  3. Horst Senier

    Horst Senier Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    263
    Wenn isobuster die Dateistruktur erkennt, dann könnte es natürlich auch daran liegen, daß Du mit einer zu hohen Geschwindigkeit gebrannt hast und das Laufwerk nicht richtig lesen kann. Hast Du auch schon versucht, die gebrannte CD mit dem Brenner erkennen zu lassen? (Also gleich, nachdem die CD ausgeworfen wurde, sie wieder in den Brenner zurückbefördern und im Explorer das entsprechende Laufwerk doppelt anklicken!) Wird sie dort erkannt, im CD-LW aber nicht, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    - das CD-LW kommt nicht mit den gebrannten Daten klar;
    - die Rohlinge taugen nicht für den Brenner. (mal wechseln)
    Aber Du solltest auch sicher sein, daß keine Dejustierung Deines CD-LW (Leseeinrichtung) vorliegt. Es liegt meist nicht an Windows, wenn eine CD nicht gelesen werden kann.

    Gruß Horst
     
  4. Elbereth

    Elbereth ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Also, hab den Easy CD Creator runtergeschmissen, Nero upgedatet aber hab immer noch das gleiche Problem. Isobuster erkennt die Daten auf der CD richtig, aber Windows nicht. Und die bebrannte fläche ist auch mit bloßem auge klar von der frischen zu unterscheiden. ich schmeiß den krempel hier bald ausm fenster... ha daran mittlerweile ca. 15 rohlinge verblasen.
     
  5. Horst Senier

    Horst Senier Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    263
    Hi!
    Nero hat eine sehr gute Online-Hilfe. Ich hatte mit Daten-CDs noch nie Probleme. Vielleicht hast Du einen Fehler in den Einstellungen? Wenn Du CDs kopieren und Audio-CDs erstellen kannst, dann müssen auch Daten-CDs gehen. Überprüfe doch die gebrannten CDs, die offensichtlich nicht gehen, mit Isobuster. Wenn Daten gebrannt wurden, dann müßten diese erkannt werden können.
    Mit Google findest Du rasch die Seite, von wo Du das Programm downloaden kannst. (Freeware)

    Gruß Horst
     
  6. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Boah, ey, zwei Tage keine Antwort...

    Nun denn:
    Generell meine ich immer noch, daß mehr als ein Brennproggi auf der Kiste mehr schadet als nützt. Wenn Du Nero als bundled bekommen hast (mit dem Memorex-Brenner), dann mach ein Update auf die jetzt aktuelle Version 5.5.10.7b. Evtl sind dort Dateien integriert, die genauer wissen, was Dein Brenner so alles kann. Falls es so ist, wird es auch besser laufen. Bei Ahead macht man nicht ohne Not ständig Verbesserungen, an denen man die User teilhaben läßt.

    Wie sieht die "frischgebrannte" CD denn aus? Kannst Du Unterschiede im Aussehen feststellen? Eigentlich sollten gebrannte und frische Bereiche der CD unterschiedlich aussehen.

    Einen Hardwaredefekt würde ich jedenfalls ausschließen, Kopieren und AudioCDs funzen ja.

    MfG Raberti
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    welches brennprogramm?
    und hast du auf multisession cd starten geklickt?

    mfg
    rapmaster
     
  8. Elbereth

    Elbereth ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Will mir denn keiner helfen? oder ist das problem SO einmalig??? braucht ihr mehr informationen? lasst es mich wissen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen