HIIIIILFE ! TCP Protokoll unter Win2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von tarantula1960, 26. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tarantula1960

tarantula1960 ROM

Hiiiiilfe.... wie kann ich das TCP Protokoll unter Win2000 deinstallieren und wieder neu installieren ?
    Seit Nutzug des Yahoo-Messengers (der schon wieder deinstalliert worden ist) kann ich nur für kurze Zeit ins Internet, d.h. ich bleibe zwar online, aber es können weder emails abgeholt werden noch können seiten aufgebaut werden.

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Um das TCP/IP Protokoll zu entfernen, mußt du die Eigenschaften der Netzwerkkarte aufrufen. MArkiere TCP/IP Protokoll und klicke auf Entfernen. Danach auf OK und dann startest du den Rechner neu.
    Um TCP/IP wieder zur Verfügung zu haben, gehst du nochmals in die Eigenschaften der Netzwerkkarte und klickst auf Hinzufügen, Protokoll, TCP/IP auswählen und nach einem weiteren Neustart, prüfe deine DFÜ-Verbindungen. Nötigenfals muß du da alle Einstellungen nochmal vornehmen, damit du in das I-Net kommst.

3. tarantula1960

tarantula1960 ROM

hi rruhe,
    das hab ich probiert, geht aber leider nicht. Außerdem weiß ich damit ja auch noch nicht, wie ich das Protokoll wiederbekomme ;o)
    gruß martina

4. tarantula1960

tarantula1960 ROM

hi whisky,

ich benutze -glaub ich jedenfalls - keinen firewall

5. rruhe

rruhe Byte

hallo
    unter "start"-"einstellungen"-"netzwerk und dfü-Verbindungen" findest Du die LAN-Verbindung.
    Dann unter Eigenschaften das TCP/IP-Protokoll auswählen und deinstallieren!
    Wahrscheinlich dann Neustart!
    Viel Erfolg!
    Ron

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich hab mit meiner Firewall mal svchost.exe blockiert - da konnte auch kein Programm mehr aufs Internet zugreifen!

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Benutzt du einen Firewall?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen