HIIILFE! Ständige Abstürze Nestcape 4.7

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von cabguy, 16. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cabguy

    cabguy ROM

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    auf meinem betagten Rechner (P1, 200 MHz, 64 MB RAM, 3 GB HD) nutze ich Netscape 4.7 unter Win 95 schon lange Zeit ohne schwerwiegende Probleme. Seit einiger Zeit jedoch schmiert NS ständig mit Blue Screen ab, vorzugsweise beim Verschicken der 2. Mail. Immer ist eine Fehlermeldung über einen schweren Ausnahmefehler in einer VXD-Datei (meistens IFSMGR) im Spiel.
    Virenchecks mit AVP und F-Prot sind ohne Ergebnis, scheint also eine rechnerinterne Unverträglichkeit. Ein Austausch der genannten IFSMGR.VXD hat nix gebracht. Drüberinstallieren von Win 95 auch nicht.
    Der Fehler tritt auch oft auf, wenn vermutlich Javascripts im Spiel sind, denn bestimmte Seiten quittiert NS immer an der gleichen Stelle mit Absturz. (So z.B. manchmal, aber nicht immer beim übertragen von Bildern nach Ebay, wenn die Meldung über unsichere Zugriffe erfolgt)
    Frage1: Ist das Problem bekannt und kann es ohne "Format:c" behoben werden.
    Frage 2: Ausweg vielleicht mit Opera?? (Nein, IE will ich nicht!)
    Frage 3: Ausweg villeicht mit NS 6.2? Läuft NS 6.2 akzeptabel unter Win 95, 200 MHz und 64 MB ?

    Freue mich über jede Antwort!
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.468
    Der IE ist schon ok, wenn er nicht seine Probleme mit der Sicherheit hätte. Für das Intranet ist der IE auch bei mir erste Wahl, aber der Mozilla ist nicht weit weg und für die freie Wildbahn besser geeignet (wg. der Sicherheit).

    Gruss, Matthias
     
  3. ICa

    ICa Byte

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    14
    Hi, Ähm, nicht das ich in Lobesgesange über IE ausbrechen möchte, aber der ist doch erheblich schneller und zeigt in den meisten Fällen Seiten besser an. Ich war lange Zeit NS Fan aber dann kam 6.0 und IE wurde mein unschlagbarer Favorit. Nachdem IE 6.0 kostenlos ist und u.a. auch XML fähig ist... nur so ein Ratschlag... ;-)
     
  4. cabguy

    cabguy ROM

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo Matthias,
    danke für die Tips. Hatte den 4.73 und versuche es jetzt mal mit dem 4.78er, den ich gerade installiert habe. Ironie des Schicksals: 1. Start = 1. Absturz. Habe dann aber noch mal alle Einstellungen überprüft und kleinere Veränderungen vorgenommen, nochmal gestartet und dann ging es erst mal. Werde es also weiter beobachten.
    Gruß, cabguy
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.468
    Welche 4.7er hast du denn? - Spiel mal die 4.78 auf - vielleicht hilfts. Ja, das mit Abstürzen in Verbindung mit manchen Webseiten ist bekann und liegt an verwursteten JavaScript Code auf vielen Seiten - viele machen sich nicht mal mehr die Mühe den NS4 herauszufiltern...
    1) eine Patentlösung ist mir nicht bekannt, am Ende muss die Schuld nicht unbedingt am NS liegen
    2) nicht wirklich, da der auf langsamen Rechnern der auch nicht so fix ist, wie er immer tut (kommen bestimmt gleich wieder die Streithammel, zwecks Opera ;) )
    3) Mozilla kannst du versuchen, dürfte aber dein System schnell an seine Grenzen treiben - das mit dem NS6 lass sein.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen