hijack log (help)

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Nopeer, 25. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nopeer

    Nopeer ROM

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    1
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    *Spysheriff grummel*
    Mach mal folgendes.
    Den Hinweis mit Spytrooper kannst du ignorieren.


    Grüße Jasager
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    du hast einen Backdoor-Trojaner auf dem System. Rechner sofort vom Internet trennen, formatieren und neu installieren. Es ist kein aktiver Virenscanner sichtbar, gegen diesen Trojaner gibt es Schutz seit Juli 2004.

    W32/Spybot-CY
    http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32spybotcy.html

    Wolfgang77
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    @Wolfgang77
    falsch das ist kein Backdoor, ist irgend ein Trojan.downloader.Agent

    Nachtrag
    Das ist er

    Grüße Jasager
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ups, finster. Insbesondere
    O2 - BHO: (no name) - {78364D99-A640-4ddf-B91A-67EFF8373045} - C:\WINDOWS\system32\appwiz.dll


    Dahinter verbirgt sich:
    http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojbankemg.html

    Also ganz schnell Bankdaten/Zugänge/Kreditkarten sperren lassen!

    Auch das weitere Sammelsurium an Malware würde ich nur noch durch Neuaufsetzen kurieren.

    Vielleicht hätte ein aktiver Virenwächter etwas verhindern können..:D
    Wenn alles neu aufgesetzt ist, rate ich dir entweder, dich eingehend hiermit zu beschäftigen:
    http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/anpassen/ie60/
    weitere Lektüre:
    http://www.cidres-security.de/

    Oder statt der richtigen Konfiguration des IE auf einen anderen Browser setzen. Und nicht alles downloaden und anklicken, was reizvoll erscheint.
    Allerdings muss man bei aktiviertem ActiveX und Activescripting (VBS!!) nicht unbedingt wissentlich was herunterladen, da kommt die Malware bei vielen Seiten von ganz alleine..
     
  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    stimmt den Banker hatte ich ganz übersehen, hier eine noch genauere Beschreibung was das Schätzchen so kann. Ist grenzwertig ob da ein Säuberungaktion Sinn macht, tendieren würde ich auch zur Neuinstallation, muss aber im Endeffekt Nopeer wissen.


    Grüße Jasager
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Cool, der kennt sogar meine Bank! :totlach:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen