Hijack LogFile prüfen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Ray65, 17. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ray65

    Ray65 ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Allerseits,

    Ich habe soeben eine Scan mit Hijack durchgeführt. Dabei sind ein Paar schlechte Nachrichten aufgetaucht. Kann mir jemand mal bitte den Logfile anschauen.

    Danke im voraus.
    Ray65
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Ray65

    Steht der Internet Explorer bei dir im Autostart?

    Ansonsten sieht das Log sauber aus.

    Gruß
    Nevok
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Laß mich raten: Zone-Alarm hat sich nicht beschwert? :totlach:

    Suche mal die iexplore.exe, und zwar NICHT die im Ordner c:\programme\internet explorer,

    sondern die andere. Lade sie hier hoch:
    http://virusscan.jotti.org/de/

    Und poste hier die Auswertung. Beschreibe, wo du sie gefunden hast (genauer Pfad).
     
  4. Ray65

    Ray65 ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Ihr Beiden,

    Ihr habt recht, war der IE. Weder Zone-Alarm noch AntiVir-PE habe was bemerkt (AntiVir mit frischem Update wohlgemerkt). Karpersky 5 konnte ein SpyBot-Wurm finden und entfernen. Habe nun FireFox installiert.

    Danke für Eure Antworten,

    Ray
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Das war der klassische Fall einer getunnelten Firewall..:)
    Ich empfehle dir unbedingt, die Passwörter zu Bankingseiten, MAilpostfächern und anderer Logins zu ändern, man weiß nie, was da an Daten schon ins Netz gesendet wurde, zumal du keine näheren Infos hierzu hast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen