HiJackThis-Auswertung

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von fridi, 18. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fridi

    fridi Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    68
    hallo, auf anraten von wolfgang77 (danke dafür!) hab ich hijackthis benutzt. die auswertung der log-datei liegt hier:
    http://www.hijackthis.de/logfiles/375008ce297967f5f071a624450ba52f.html

    es wurde jedoch nichts explizit verdächtiges gefunden.

    ich würde mich dennoch drüber freuen, wenn jemand einen blick drauf wirft, der mehr ahnung hat als ich. vielen dank dafür.

    mein ursprüngliches pc-problem kann hier schnell nachgelesen werden:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=165876&page=1&pp=10
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    sieht sauber aus, du könntest mal bei Gelegenheit das SP2 installieren damit das auch so bleibt.
    Viel Glück noch bei der weiteren Lösungssuche.


    Grüße Jasager
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    sieht sehr gut aus, keine verdächtigen Einträge. Das SP2 für Win XP fehlt, sollte einmal in Angriff genommen werden.

    Scheint virenfrei die Maschine, die Frage ist halt was die in den fünf Sekunden macht während der Aussetzer.

    Hast du einmal dieses "wacom-pad" wieder entfernt und getestet ??. Ich sehe dass WLAN-Treiber installiert sind, wurde da etwas verändert ??.

    Steht etwas in der Ereignisanzeige (Verwaltung, Computerverwaltung) was Hinweise liefern könnte..?

    Wolfgang77
     
  4. fridi

    fridi Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    68
    tja, vielen dank erst mal fürs durchschauen.

    in der computerverwaltung steht unter "system" ab und an FEHLER beim "Service Control Manager" und beim "dhcp" (was immer das sein mag). allerdings nicht jedesmal und auch nicht in den abständen, in denen das system stockt.

    das wacom tablett hab ich nicht entfernt, dafür aber die parallel am usb-port hängende logitech maus. hatte keine auswirkungen auf die stocker. werd das tablett mal entfernen, aber bezweifle, dass es daran liegt.

    vor dem windows sp2 hab ich mich bisher gehütet, weil ich auch schlechtes drüber gehört hatte und bisher keine anderweitigen probleme mit viren habe. vielleicht sollt ich es doch installieren?

    nochwas: jetzt hab ich mir sicherheitshalber ne software-firewall installiert ("Securepoint"). seit dem (seit vorhin) zeigt mein browser kaum bilder mehr an. die werbebanner zwar schon, aber keine andren gif´s, mit ausnahme der smilies hier auf der rechten seite, aber auf die kann ich ja verzichten :) ... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen